Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video MTS DLNA

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Frenrin
Besucher

Video MTS DLNA

Hallo zusammen,

habe meiner Frau das Tablet zu Weihnachten geschenkt. So als ersten Berührungspunkt mit dem Internet.

Der vorinstallierte Video Player übertraegt die Videos ja problemlos auf den Fernseher. Nur das MTS Videoformat von meiner SLT-A55 wird leider nicht unterstützt. Das hätte ich jetzt irgendwie vorraus gesetzt bei 2 Produkten aus dem gleichen Haus. :slight_frown:

Dann habe ich im Android Market eine BS Player light gefunden, der spielt das MTS Format ohne meckern ab. Nur hat der keine DLNA Funktion für eine Ausgabe auf dem Fernseher.

Also Frage 1: Welche apps brauche ich um die SLT-A55 Formate MTS und ARW abzuspielen und per DLNA auf den Fernseher zu streamen ?

Frage 2: Wie funktioniert das mit dieser Galerie ? Irgendwie habe ich mehrere ordner gefunden Movies, Video, Bilder usw. aber wenn ich da etwas rein kopiere dann erscheint das nicht in der Galerie.

Das wars fürs erste :slight_smile:

Ich wünsche allen schon einmal ein frohes neues Jahr. Mit dem rutschen wird wohl diese Nacht keiner Probleme haben :wink:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ohne selbst Erfahrungen mit DLNA zu haben: Schau Dir z.B. mal die App iMediaShare an. Die scheint eventuell das zu können, was Du suchst. Es gibt eine kostenlose Version, die Du erst einmal testen solltest, da leider nicht dabei steht, welche Formate die App wiedergeben kann. Ansonsten suche mal im Android Market nach "DLNA". Vielleicht wirst Du dann ja fündig. BubbleUPnP sieht beispielsweise auch ganz gut aus.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ohne selbst Erfahrungen mit DLNA zu haben: Schau Dir z.B. mal die App iMediaShare an. Die scheint eventuell das zu können, was Du suchst. Es gibt eine kostenlose Version, die Du erst einmal testen solltest, da leider nicht dabei steht, welche Formate die App wiedergeben kann. Ansonsten suche mal im Android Market nach "DLNA". Vielleicht wirst Du dann ja fündig. BubbleUPnP sieht beispielsweise auch ganz gut aus.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
EScout
Entdecker

https://www.sony.de/discussions/message/731761#731761

Der Player von Sony und auch Twonky Mobile spielen keine DivX codierte Videos ab. Mit BSPlayer lite klappt das Abspielen! Allerdigs ist die Oberfläche sehr bescheiden! In Kombination mit dem MovieBrowser UPnP for Tablet funktioniert dies aber ganz gut.

Liebe Sony-Ingeneure: Bitte sorgt doch dafür, dass eurer Media Player auch alle Videos abspielen kann!