Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a65 Probleme bei niedrigen Temperaturen

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

a65 Probleme bei niedrigen Temperaturen


Hallöchen,

hatte heute mit meiner a65 leichte, wie ich vermute temperaturbedingte Probleme.

Beim Werner Krampuslauf standen wir bei etwa 3° doch gute zwei Stunden in der Gegend rum. Die Reaktion der Software auf diverse Befehle wurde immer träger. Speziell das Umschalten zwischen Display und EVF schien unter den niedrigen Temperaturen zu leiden. Habe dann dauerhaft auf EVF geschalten.

Auch das lesen und Anzeigen der Bilder dauerte oft mehrere Sekunden –> genau so das Zurückschalten in den Aufnahmemodus.

Jetzt nach ner Stunde im Warmen scheint alles wieder einwandfrei zu klappen also bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Temperatur lag. Ich muss aber sagen, dass ich 3° jetzt nicht als extreme Umweltbedingungen bezeichnen würde …

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Wenn ja, wie haltet ihr euer Equipment warm?

lg Wolfgang



3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Das Einzige was ich immer habe ist das der Akku deutlich schneller Leistung in der Kälte verliert. Da schaffe ich Abhilfe mit einem Taschenwärmer wenn ich z.B. Langzeitbelichtungen mache.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Ja, der Akku hat sich auch recht schnell verflüchtigt, aber das kennt man ja. Nur dass die ganze Anzeige usw deutlich langsamer wird, hatte ich nicht erwartet…

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Sind die Displays nicht auf Flüssigkeitsbasis?





Die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich von meinem Autoradiodisplay.


Bei starker Kälte bzw. bei Frost ist das extremst langsam, sobald aber eine normale


Temperatut wieder im Fahrzeug herrscht normalisiert sich das wieder.


Aber mit meiner 77 war ich bei solchen Temperaturen noch nicht in der Natur da


ich die erst seit März habe.





Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.