Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

diagonal, endlich

profile.country.de_DE.title
backfocusing
Besucher

diagonal, endlich


Fast so lange, wie ich mit meiner SLT-A55 fotografiere, habe ich auch ein 16mm-Fisheye, das am APS-C-Sensor zwar auch schon eindrucksvolle Perspektiven erlaubt, aber eben nicht die Diagonale schafft. Damit ist ab heute Schluss:

(Bild 1)

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Dann pass gut auf das deine Füße nicht mit auf dem Bild sind, ist mir schon passiert 🙂

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher



> Ambos schrieb
> Dann paß gut auf, daß deine Füße nicht mit auf dem Bild sind ...
Oder die des Statives


Übrigens, das Minolta AF 16 mm bzw. Sony SAL 16 mm Fischauge ist nicht ganz frei von chromatischen Aberrationen. Doch wenn man diese in der Nachbearbeitung entfernt, gibt's ein sauscharfes Bild bis in die Ecken.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin backfucusing,


herzlichen Glückwunsch zur A99. 🙂


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Moin, moin,
ich dachte, die A99 gibt's erst ab November?
Dann freue ich mich mal auf einen oder mehrere Praxisberichte von Dir und - natürlich - auf Fotos!

Auf jeden Fall schon mal viiiel Spaß mit der Kombination!

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Herzlichen Glückwunsch zu deiner A 99.


Als ich Anfang 2006 zur Digital-Fotografie gewechselt bin, da konnte ich es auch kaum erwarten mein über 16 Jahre altes Minolta Fischauge wieder "richtig" einsetzten zu können.


Seit Mitte 2010 kann ich es auch wieder









Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
backfocusing
Besucher


Freunde, was ich zumindest schon mal berichten kann, ist die Wiederbelebung eines alten Themas: Sigma-Objektive scheinen weitgehend inkompatibel mit der 99er zu sein.

- 50mm f/1,4 HSM: gar keine AF-Funktionalität
- 85mm f/1,4 HSM: gar keine AF-Funktionalität
- 105mm f/2,8 HSM OS Macro: schlechte AF-Leistung für normal weit entfernte Objekte, auf Makrodistanz scheint der AF eine bessere Trefferquote zu haben

Mal sehen, wie das weiter geht.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin,

es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass es Funktionen gibt, die Sigma durch sein reverse Engineering noch nicht kennen gelernt hat. Insofern hoffe ich mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Sigma die neuen Funktionen entschlüsselt hat und hier ein entsprechendes Update für die Objektive nachgereicht.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker


du auch schon mitteilen kannst, welche firmware-version (1.xxx???) in der kamera steckt?

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Herzlichen Glückwunsch zur A99! Ich beneide dich etwas!


Die Firmware-Version würde mich auch interessieren!


Dirk