Share your experience!
Ich besitze eine Sony a7iv und wollte gestern ein Volleyball spiel aufnehmen welches ca 2h ging, allerdings wurde die Aufnahme bereits nach 35 Minuten beendet und ich werde nicht schlau draus warum 🥲
Die Einstellungen waren:
XAVC S 4K;
60p;
128GB SD XC Speicherkarte
Und was müsste ich einstellen um bei einer 128GB SD XC Speicherkarte auf die maximale Aufnahmezeit und bestmögliche Bildqualität zu kommen?
danke 🙏🏻
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Brickcam, bei XAVC S 4K 60p mit 150M kannst du etwa 1 Stunde und 30 Minuten aufnehmen. Wenn du die Bitrate auf 100M reduzierst, verlängert sich die Zeit auf 2 Stunden und 10 Minuten.
Beachte, dass die tatsächliche Aufnahmezeit je nach Szene variieren kann, da die Kamera mit einer variablen Bitrate (VBR) arbeitet. Schnelle Bewegungen oder detaillierte Szenen benötigen mehr Speicherplatz. Außerdem können Faktoren wie Umgebungstemperatur, Akku-Zustand und Wi-Fi-Netzwerk die Aufnahmedauer beeinflussen. Du kannst diese Infos hier finden: https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP1000650725.html?search=60p
LG
Hi Brickcam, bei XAVC S 4K 60p mit 150M kannst du etwa 1 Stunde und 30 Minuten aufnehmen. Wenn du die Bitrate auf 100M reduzierst, verlängert sich die Zeit auf 2 Stunden und 10 Minuten.
Beachte, dass die tatsächliche Aufnahmezeit je nach Szene variieren kann, da die Kamera mit einer variablen Bitrate (VBR) arbeitet. Schnelle Bewegungen oder detaillierte Szenen benötigen mehr Speicherplatz. Außerdem können Faktoren wie Umgebungstemperatur, Akku-Zustand und Wi-Fi-Netzwerk die Aufnahmedauer beeinflussen. Du kannst diese Infos hier finden: https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP1000650725.html?search=60p
LG
Hallo Brickcam
- Welche Fehlermeldung hat die Kamera ausgegeben ?
- Konntest du die Videoaufnahme erneut starten ?
Wenn nein, gibt die Kamera erneut eine Fehlermeldung aus.
Welche Fehlermeldung hat die Kamera jetzt ausgegeben ?
Ich vermute das deine Kamera überhitzt hat ?
Mir scheint dass die Speicherkarten Kapazität mit 128 GB zu gering bemessen ist.
Auch sollte eine schnelle Speicherkarte verwendet werden, mit eine hohen Schreibgeschwindigkeit.
Die Lösung wird vermutlich ein Kamera-Lüfter, Externes Kamera-Kühlsystem sein, wie zum Beispiel dieses !
Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
Tatsächlich konnte ich nicht sehen ob eine Fehlermeldung aufgetaucht ist.
Jedoch ist mir aufgefallen das ich die Kamera selbst nicht im Videoaufnahme Modus, sondern immer noch im Fotografie Modus und lediglich über den roten REC-knopf die Aufnahme gestartet hatte.
Eventuell hängt das auch mit zusammen, den als ich schließlich in den Videoaufnahmemodus wechselte wurde mir u.a. auch die Aufnahmekapazität angezeigt welche hätte ausreichen sollen.
Könnte es sein das videoaufnahmen die im Fotografiemodus über den REC-button gestartet werden sich auf max. 35min beschränken während sich Videoaufnahmen im Videomodus bis ans Speicherlimit erstrecken?