Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erste Testfotos Sony a99

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Erste Testfotos Sony a99

Hallo zusammen,

















hier die ersten Testbilder die ich mit der neuen a99 von Sony und dem 85mm F1,4 von Zeiss gemacht habe.

Die Kamera hat die Firmware 1.0.

Die Bilder sind im JPG gemacht und kommen so aus der Kamera, durch Masken wurden einzelne Bildbereiche ein- bzw. ausgeblendet um einen direkten vergleich der verschiedenen ISO Werte zu haben.

Die JPGs wurden in voller Größe und einer Komprimierung von 9-10 gespeichert.
Die unterschiedliche Helligkeit kommt dadurch zustande das man bei extrem hoher ISO die Kamera mit den Verschluss/ Blendenkombinationen an die Grenzen bringt.
Ich war sehr erstaunt über die Ergebnisse, aber seht selbst:


(Link auf alte Club-Sonus Seite)



(Link auf alte Club-Sonus Seite)


(Link auf alte Club-Sonus Seite)


(Link auf alte Club-Sonus Seite)


(Link auf alte Club-Sonus Seite)


Weitere folgen!

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Hi,

ich hätte da zwei große Bitten:

Könntest du DNGs hochladen?

Wenn du dazukommst würde mich ein RAW-File interessieren, das mit ISO 3200 oder 6400 aufgenommen wurde und ca. 2 Blenden unterbelichtet ist … klingt jetzt komisch, aber mich würde der Vergleich zu anderen Marken interessieren, wenn es darum geht, ein Bild zu retten.

DANKE!!!

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Sorry, DNGs kann ich eh selber machen … vor dem ersten Kaffee war das Hirn noch nicht mit an Bord.

profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied


Hallo! Ich gehe da einen anderen Weg: Kaufe lieber ein Gehäuse um 700€ u. ein Objektiv um 1700€ mache damit genauso "gute" Bilder wie mit einem PRO VF u. was weiß ich Gehäuse und einem 08-15 Objektiv. Weil bei der Besseren LICHTSTÄRKEREN Optik braucht kein Mensch iso 6400 od mehr.
Ist aber rein meine Ansicht.
Lg Reinhard

profile.country.de_DE.title
Alpha-Wolf
Neues Mitglied


Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Mühe. Die A99 hat eine tolle Bildqualität. Aber ich finde die A77 hält sich trotz ihres kleinen Sensors auch recht gut.

Viele Grüße

Roman

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Und wie willst du solche Fotos machen?
iso 3200
Fotografiert mit Sony A77 und 70-200mm F2,8

(Bild 1)Ausschnitt
(Bild 2)


iso 3200 weil es in der Halle sehr hell war
(Bild 3)Ausschnitt

(Bild 4)


würde ich mit iso 6400 fotografieren, kann man die Gesichter kaum noch erkennen
Ich würde mich sehr freuen über eine bessere Bildqualität bei Sony A77 ab iso 800.
*{color:#ff0000}Es geht mir nicht um das Bildrauschen sondern um die Bildqualität.{color}*
Ich fotografiere oft schnelle Bewegung nicht nur beim Tageslicht.
LG Robert

profile.country.de_DE.title
Racketman
Besucher


Hi kurze Frage welche Blende Verwendest du da ich auch auf Fuß- und Handballspielen Fotografiere und bei meiner 7d braucht ich noch keine Iso 3200.
lg Patrick

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied


Blende 2,8 bis 3,5 je nach Lichtmengen in der Halle, mehr geht es nicht und oft muss ich die Fotos noch aufhellen
LG Robert

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Ich fotografiere auch öfter für den örtlichen Fussball-Club,
hin und wieder auch in Hallen, da geht meistens auch nichts unter ISO 3200 - a77/a850 + 70-200 2.8

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber




> Ambos schrieb
> Hier Testfotos zum Vergleich, Fotos zeigen einen 100% Ausschnitt, wer die Fotos in Voller Auflösung oder in RAW haben will sagt bescheid dann leg ich sie auf den Server.
>
> Ich denke man braucht nicht mehr viel zum Ergebnis sagen, also mich hat es echt umgehauen!
>
>
>
>
>
> LG
>






Hallo Jens,


danke für deine Dateien.


Habe mir gerade die 3 Bilder im Sony RAW Konverter im Vergleich angeschaut, die Option der Bildentrauschung im IDC hatte ich dazu bei allen dreien auf Automatik stehen.


Tatsächlich große Klasse was die A 99 da leistet, vor allem gegenüber der Alpha 900


Die Zeitschrift Photographie bescheinigt der Kamera auch sehr gute High-Iso Eigenschaften



Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Dirk,





da mein ständiges Arbeitsgerät auch die 900ter ist war ich erlich gesagt erschrocken als ich die Ergebnisse verglichen habe. Gut den ISO Bereich brauche ich echt selten aber man könnte 🙂





LG



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/