Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ICC-Datei SLT-A58

Mett_Fischer
Neues Mitglied

ICC-Datei SLT-A58

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich GIMP zur Bildbearbeitung nutzen. Und um meine RAW Bilder in einem Schwung zu bearbeiten möchte ich UFRaw nutzen. Dort sollte bestmöglichst eine ICC Datei hinterlegt werden.
Ich habe bereits im IDC vier ICC Dateien gefunden. Doch laut UFRaw beträgt der Gammawert 1,0 und die Linearität 0,0 und das bei allen vier Dateien. Eigentlich liegt der Gamma-Wert meist bei 0,45 und die Linearität zwischen 0,01 und 0,02
Es heißt, dass die ICC Dateien beim Hersteller für die entsprechende Kamera erlangt werden kann.
Kann mir jemand helfen, wo ich die entsprechende ICC Datei für meine SLT-A58 finde?

Viele Grüße

Mett

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mett,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich habe einmal bei den Entwicklern in Japan nachgefragt, ob sie die Profildatei für Deine A58 zur Verfügung stellen können. Leider geben sie diese Datei jedoch nur an Softwareentwickler, wie zum Beispiel Adobe, heraus. Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

 

Ich empfehle Dir daher, die RAW Dateien mit dem Image Data Comverter zu wandeln und danach in GIMP zu bearbeiten.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile: