Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera rattert beim Einschalten

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Kamera rattert beim Einschalten


Nun hat auch bei mir der Kaputtmachteufel zugeschlagen.


Seit kurzem rattert meine Kamera beim Einschalten. Das Ganze dauert ca 1 Sekunde. Danach ist alles in Ordnung.


Es ist unabhängig vom Objektiv, jedenfalls hab ich zumindest erst mal zwei probiert, allerdings war das Geräusch beim 70 -200 anders als beim 16 - 80. Und es passiert auch, wenn kein Objektiv dran ist.


Wenn die Kamera an ist, funktioniert (bis jetzt) alles einwandfrei.


Gefahr wäre nur, wenn dadurch irgendwas an Kamera oder angeschlossenem Objektiv kaputt gänge.


Nun ja, ich kann ja derweil die andere Kamera nutzen, aber eigentlich wollte ich doch in Zukunft mehr 3D Bilder machen, und dazu brauch ich beide. Geld für ne Reparatur hab ich eigentlich nicht. Zumal meine Nähmaschine auch nach Reparatur schreit.


Deshalb meine Frage, hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und es reparieren lassen und kann mir sagen, woran das liegt? Wenn nix dabei kaputt geht, dann kann ich damit leben. Oder hat jemand Tipps, was ich noch irgendwie testen kann oder machen kann???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
90 ANTWORTEN 90
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo, bei der 900ter hat das bei mir ca. 350 Euro gekostet.





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Aua, 350 Eus, so viel ist doch die Kamera bei mir höchstens noch wert. Dann wird das wohl so bleiben.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Wie der darf nicht blinken? Blinkt doch immer das Symbol, mit der Hand und dem Dreieck drin...nich?


Na was solls geht auch ohne...


Pingu, ich frag jetzt lieber nicht wen oder was du portraitiert hast als die kamera kaput ging..

profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied


ich kann gerade nicht nach schauhen, da der akku geladen wird, aber so weit ich es in erinnerung habe blinkt bei der a450 das dreieck wenn die belichtungszeit für handaufnahmen verkürtzt werden sollte, die balken wandern auf und ab wenn er arbeitet und alle blinken wenn er defekt ist. dann ist aber sehr warscheinlich auch die sensorreinigung defekt, da es wohl ein motor ist. im handbuch ist es genauer beschrieben.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Der blinkt nicht immer. Stell die Kamera mal auf den Tisch, bzw leg sie. Dann blinkt nix. Und wenns dann immer noch blinkt, dann isser putt.


Der blinkt nur, wenn er arbeiten muss. Und wenn du ruhig aufm Sofa liegst und niemand dich bewegt, dann arbeitest du doch auch nicht, oder?


Na ich hab mich portraitiert. Hab jedenfalls Henrys Aufgabe so verstanden. Und nicht, dass ich das Zebra ausm Madagascar Film portraitieren soll!!!



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Wenn er defekt ist, blinken sowohl alle Balken als auch die Hand und irgendso ein Symbol an der Hand. Und das permanent, auch wenn du die Kamera auf den Tisch legst.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also bei mir macht das das Ding vom ersten Tag an mit dem Blinken, nuja ein Grund mehr die NEX zu nehmen.

oldguest
Besucher


Das scheint ein Zeichen des Himmels zu sein, der dir sagen will: "Kauf Dir eine A77!!!" :wink:

oldguest
Besucher


Das scheint ein Zeichen des Himmels zu sein, der dir sagen will: "Kauf Dir eine A77!!!" :wink:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Er ist doch ein armer Student, genau so wie du. :slight_smile:


Marten, hast du keine Garantie mehr drauf?





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!