Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera rattert beim Einschalten

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Kamera rattert beim Einschalten


Nun hat auch bei mir der Kaputtmachteufel zugeschlagen.


Seit kurzem rattert meine Kamera beim Einschalten. Das Ganze dauert ca 1 Sekunde. Danach ist alles in Ordnung.


Es ist unabhängig vom Objektiv, jedenfalls hab ich zumindest erst mal zwei probiert, allerdings war das Geräusch beim 70 -200 anders als beim 16 - 80. Und es passiert auch, wenn kein Objektiv dran ist.


Wenn die Kamera an ist, funktioniert (bis jetzt) alles einwandfrei.


Gefahr wäre nur, wenn dadurch irgendwas an Kamera oder angeschlossenem Objektiv kaputt gänge.


Nun ja, ich kann ja derweil die andere Kamera nutzen, aber eigentlich wollte ich doch in Zukunft mehr 3D Bilder machen, und dazu brauch ich beide. Geld für ne Reparatur hab ich eigentlich nicht. Zumal meine Nähmaschine auch nach Reparatur schreit.


Deshalb meine Frage, hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und es reparieren lassen und kann mir sagen, woran das liegt? Wenn nix dabei kaputt geht, dann kann ich damit leben. Oder hat jemand Tipps, was ich noch irgendwie testen kann oder machen kann???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
90 ANTWORTEN 90
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Garantie? ich kann mich nimmer mehr entsinnen, wann und wo ich die a300 gekauft, bzw. wo ich den Beleg dazu hingelegt hab, das muss schon Jahre her sein. Laut dem Bild von dem Vogel oben in der Galerie noch vor dem: 2009:07:11 12:36:54 also weg war sie die Garantie. Ne Ne, ich bleib bei der Nex die is viel unauffälliger und da ich keinen riesigen Objektivpark hab lohnt sich das sogar noch.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ja, genau, meine 350 ist sogar noch älter. Ich glaub ich hab sie mir damals nur wenige Wochen nach Erscheinen gekauft und sie hat schon so einiges mitgemacht, eben eine richtige Gebrauchskamera. Ich reg mich ja nicht auf, ist nur schade. 😞 Sie gehört doch zu mir... Wenn sie mal geht, dann fehlt mir doch was.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ja mai, du wolltest doch eh 3D machen und da schraubst se doch aufst Stativ also isses doch egal.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ja mei, hab ich doch oben schon geschrieben. Jaja, die Studenten, du warst wohl wirklich noch nicht recht wach.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also ich bin ja nun wirklich jemand der Frauen gern zuhört, aber merken muss ich mir dass doch nicht alles, da würde mir ja der Kopf platzen.

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Jens! mit der schärfe meiner Bilder hab seit einiger Zeit ein Problem, könnte mit dem Zeitpunkt hinkommen also kann ich die Kamera vorerst vergessen, werde versuchen meine A100 von meiner Tochter auszuleihen,





lg


Franz Josef

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


So also meine Kamera rattern nimmer. Hab einfach mal die Sensorreinigung benutzt und siehe da...

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Claudia! der Steadyshot läßt sich bei mir leicht ein und ausschalten aber die Balken sind ständig am Blinken,jetzt kann ich mir die unschärfe inmeinen Bildern auch erklären, oder denk mal an das Kabibara, dein Hinweis die Kamera bei 1/60 ganz ruhig zu halten, mit diesem Defekt nutzt dasdann auch nicht, hoffe nur meine Tochter leiht mir meine A100 für einige Zeit bis ich was neues habe




Lg
Franz Josef

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Rambo, also die Balken blinken auch, wenn du die Kamera auf den Tisch legst? Sprich, nicht die Balken blinken, sondern das gesamte Symbol, alle Balken, die Hand und das kleine Dreieck oder was das noch ist. (Hab grad keine Kamera da liegen ums nachzuprüfen.) Wenn ja, dann ist der Steadyshot kaputt. Bliebe höchstens noch was Marten schreibt, mal die Sensorreinigung durchführen. Bei mir hats nicht geholfen und ich hab jetzt die Kameras getauscht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker



> pingu schrieb
> Aua, 350 Eus, so viel ist doch die Kamera bei mir höchstens noch wert. Dann wird das wohl so bleiben.


Hallo Claudia,


denke einfach, es kostet so viel, weil die entsprechende Baugruppe auch den Sensor enthält:


http://www.dpreview.com/learn/?/Glossary/Optical/Anti-shake_01.htm


Hier noch ein Tipp für eine Alternative zu Geissler: http://www.camera-service.de/


Die sind recht nett und reparieren auch Sony-Kram.


Ansonsten eine traurige Geschichte für dich...


Schöne Grüße
Michael