Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufberatung: A7R V

profile.country.DE.title
PhotographerJohannes
Neues Mitglied

Kaufberatung: A7R V

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir eine Kamera kaufen, zu Beginn standen die G91 und OM-5 zur Auswahl. Mittlerweile tendiere ich aber eher zur Sony Alpha 7R V oder IVA jeweils mit dem Tamron 28-200mm. Prinzipiell fotografiere ich eigentlich alles, meist sind es aber Landschaften.

Für Erfahrungsberichte und Empfehlungen wäre ich euch dankbar.

 

MfG

Johannes

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
dupix0
Mitglied

Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Gründe, die für die teure A7R V sprechen. 1. Du brauchst die 60 Megapixel, weil Du enorm grosse Ausdrucke machst oder Du musst viel cropen, wie es bei Wildlife meist der Fall ist. 

 

Für Landschaft nehme ich meist eine APS-C (aktuell a6700 mit Tamron 17-70mm f2.8). Schön leicht und findet überall Platz. Nur bei Nacht bietet mir der Vollformatsensor der A7 IV Vorteile in der Landschaft.

 

Empfehlen würde ich daher entweder die a6700 oder die A7 IV wenns Vollformat sein soll. Die A7 IV ist ein Alleskönner und die 33 Megapixel im Verhältnis zum Rauschverhalten sind aus meiner Sicht optimal. 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Johannes


Von der ursprünglichen Lumix DC G91 oder OM System OM-5 zu einer Sony Alpha 7R V liegen in jeder Hinsicht Welten !

 

Dann würde ich von dem 28-200mm Objektiv abraten und die Brennweite auf zwei Objektive verteilen.

 

So würde ich mich meine Vorschreiber anschließen und ebenfalls die A6700 oder die A7IV empfehlen.


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
TheHoff
Entdecker

Wenn Du Dir eine A7R V kaufst und dann ein Tamronobjektiv nutzt, hast Du Geld verschenkt. Die Kamera ist Top und teuer und das Objektiv im Vergleich Hopp und billig. Dann lass es lieber und kaufe ein preiswerteres Gehäuse zum Tamron oder gute Zeiss/Sony Objektive zur a7R V.