Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN-Antenne Sony A7CII

profile.country.CH.title
tino-dietsche81
Mitglied

WLAN-Antenne Sony A7CII

Hallo Zusammen,

 

Kann mir evt. jemand sagen wo bei der Sony A7CII die WLAN-Antenne im Gehäuse verbaut ist? Leider finde ich in der Anleitung keine entsprechende Info dazu. 

Lg und besten Dank für eure Feedbacks,
Tino

4 ANTWORTEN 4
SusanneMaier
Community Team

Es ist nicht in der Bedienungsanleitung enthalten. Was möchtest du dadurch schaffen?, Tino

profile.country.CH.title
tino-dietsche81
Mitglied

Hallo Susanne,

 

Der Hintergrund meiner Anfrage ist ein etwas spezieller.
Es geht darum die Möglichkeiten einer WLAN-Verbindung zur Kamera in einem Unterwassergehäuse zu schaffen. Es gibt zwar ein derartiges System auf dem Markt. Ich möchte das ganze aber selber testen und das WLAN-Signal dafür direkt innerhalb vom Unterwassergehäuse mit einem speziellen Kabel abgreifen bzw. verstärken. Dazu muss ich jedoch wissen, wo sich die Antenne innerhalb des Kamera-Gehäuses befindet. Diese Information ist leider in der Anleitung der A7CII nicht enthalten. 

 

Gruss Tino

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @tino-dietsche81,

 

die Info wirst du nicht ohne weiteres bekommen, außer du findest ein Video/einen Blogeintrag wo jemand so eine Kamera zerlegt und erklärt welches Bauteil wofür zuständig ist.

 

- Nic

profile.country.CH.title
tino-dietsche81
Mitglied

Guten Morgen @IamNic ,

 

Ein Video oder dergleichen habe ich bis jetzt leider nicht gefunden. Bei gewissen Kameras von Sony ist der Standort der Antenne in der Anleitung bzw. Online-Hilfe genau definiert. z.B. bei der FX-30. 

 

Gruss Tino