Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nex6 und Minolta X-700

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Nex6 und Minolta X-700

Im Jahr 1981 kam die Minolta X-700 auf den Markt. Die MD Objektive von Minolta habe ich schon seit 14 Jahren nicht mehr benutzt, bis Heute. Es war ein schönes Gefühl die alten Gläser in das Licht zu richten.
Mit der NEX6 hat das super funktioniert und die Ergebnisse haben mich mehr als überrascht.
Die leichten MD-Objektive lassen sich sehr gut an der NEX-6 bedienen. Man kann das fotografieren richtig genießen
und du kannst dich nicht beeilen es geht nicht mal eben sondern du braucht Zeit und muss wissen was du machen willst.
Nicht nur klick und fertig ich glaube ich werde alt.
Schön.
(Bild 1)


und

(Bild 2)


und
(Bild 3)


weniger ist manchmal mehr von links A77, NEX-6, A900
(Bild 4)

5 ANTWORTEN 5
oldguest
Besucher

Na Bitte past doch. Mich überkommt es manchmal auch gewisse Alte schätzien aus zu graben und an eine Digi Kam ran zu machen, macht schon spass und mit Alt werden hat es denke ich nichts zu tun. Wir wollen einfach Spielen. Pozdro Bati

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Na Bitte past doch. Mich überkommt es manchmal auch gewisse Alte schätzien aus zu graben und an eine Digi Kam ran zu machen, macht schon spass und mit Alt werden hat es denke ich nichts zu tun. Wir wollen einfach Spielen. Pozdro Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.de_DE.title
dejavu7
Besucher


Schön, dass es Dir so viel Freude bereitet, und Du wieder "gefordert" wirst. Mehr über die Gestaltung Deines Fotos nachdenken musst, vermute ich mal.


Passen die MD-Objektive so auf die NEX, oder benötigt man einen Adapter?


VG Hardy

Gruß Hardy
profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied


Du brauchst einen Adapter zB von Novoflex:
(Bild 1)


(Bild 2)
(Bild 3)


(Bild 4)mehr hier
http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Sony-E-NEX:::197_413.html




profile.country.de_DE.title
dejavu7
Besucher


Danke für die Info.


Da ich auch noch eine X-700 mit Objektiven im Schrank habe, ist das gut zu wissen, wenn mal eine Nex ins Haus kommen sollte.

Gruß Hardy