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Seit Tagen versuche ich die App Bewegungsaufnahme
zu installieren.
Von Anfang an kam die Meldung "interner Fehler"
Nach einem Kontakt mit einer Mitarbeiterin in Ägypten die mir eine Tel. Nummer bei Sony Play Station gab wurde mir erklärt, dass diese Aufgaben nicht in Ihren Bereich fallen.
Neue Nummer bei einer anderen Stelle erhalten. Dort wurde mir mitgeteilt, dass doch Sony Playstation dafür verantwortlich ist.
Also von vorne.
Nun einen Mitarbeiter gefunden der wusste, dass diese Funktionen bei Playstation angesiedelt sind.
Nach Überprüfung meines Kontos konnte er feststellen, dass mittlerweile mein Zugang gesperrt sei und ich 24 STD. warten müsste bis er wieder frei sei.
Warum die Fehlermeldung von Beginn an kam? Keine Ahnung?
Ich habe 28 Std gewartet Keine Änderung
Den Hinweis diese Bearbeiters doch bei meiner Bank nachzufragen ob von SONY eine Anfrage zur Zahlung kam (da der nächste Mitarbeiter bestimmt vorschlagen würde das zu überprüfen) habe ich sofort getan.
KEINE ANFRAGE VON SONY
Heute neuer Versuch: Kein Erfolg
Anruf bei SONY Play Station.
Mitarbeiter schien schon etwas genervt.
Nach Schilderung meines Problems:
Antwort: es kann sein , dass einige Apps nicht auf meiner Kamera laufen. Ich habe ihm mitgeteilt . dass ich das überprüft habe.
Es kam keine Information die mein Problem wirklich anging.
Nachdem er dann meine Case Nummer angefragt hat, kam die Information dass mein Konto
immer noch gesperrt ist. Ich hätte 48 Stunden warten müssen ??
Warum ich gestern eine falsche Antwort bekommen habe, kann er mir natürlich nicht sagen
ich soll mich doch erst einmalmit meiner Bank in Verbindung setzen
Nachdem ich ihm erklärte, dass nach Auskunft meiner Bank keine Anfrage von Sony kam, kam wieder die Aufforderung erst einmal 48 Std. zu warten.
Nach meine Frage warum diese Mitteilung "interner Fehler " von Beginn an kam keine Antwort.
Abschluss war folgender: E hätte jetzt sowieso keine Lust mehr da weiter zu machen.
Ich habe darauf seinen Namen verlangt, den er mir auch gab.
Auf die Frage einer Telefonnummer bei der ich mich beschweren kann kam die Antwort.
GIBT ES NICHT
Moin @Morena-1,
das klingt alles sehr verwirrend. Ich hab da mal weitergegeben.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin @Morena-1,
also, da es sich hierbei um ein 'Playstation' Konto handelt, kommen die Jungs von hier nicht dran. Hat auch was mit Datenschutz zu tun. Hier also nochmal die Bitte Dich an den Playstation-Bereich zu wenden. Sind halt leider zwei verschiedene Geschäftsbereiche
Playstation Support
Tel.: 06102-7713001
Email: service@de.playstation.com
Playstation Kontakt:
https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact
Oder sonst noch mal Deinen Thread von oben ins Playstation Forum reinknallen mit @-Mention an @rockette_de.
http://community.eu.playstation.com/t5/PS-Store/bd-p/bDE_PSStore
Gruß
Axel
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Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Danke für die Antwort
Ich habe versucht auf der Playstation Seite irgend einem Hinweis zu finden, dass sich unsere Apps (ich meine die für die Cameras) dort befinden (auch nur als Verweis wohin auch immer)
Ich glaube wir werden da nicht ernst genommen
Letztendlich geht es ja darum, dass Du Probleme mit dem Konto hast. Und das Konto mit der Bezahlfunktion ist leider bei Playstation angesiedelt (ich denke mal, um das irgendwo zu bündeln). Hast Du da schon geschrieben? Hast Du einen Link von dem Beitrag?
Würde mich letztendlich auch interessieren, wie hier einie Lösung aussieht.
Gruß
Axel
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Hallo Axel
Konnte das Problem vor meinem>Urlaub nicht mehr lösen. deshalb auch die verspätete Rückmeldung (also ohne App in den Urlaub)
Die Antwort auf meine schriftliche Anfrage:
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Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Probleme beim Kauf einer Kamera App innerhalb unsereres Stores haben.
Unser Sicherheitssystem überprüft beim Kauf zunächst, ob alle Daten mit dem in Ihrem Sony Entertainment Network Konto und der Kreditkarte übereinstimmen. Da innerhalb Ihres PlayStation Kontos nur Ihre PLZ und der Ort zu sehen ist und keine Straße, kann daher zunächst keine Adressverifizierung stattfinden.
Wir empfehlen Ihnen auch Ihre Address-Daten zu überprüfen und diese komplett über die Website ( https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_DE ) einzutragen bzw. zu berichtigen.
Bitte erfragen Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut, ob zunächst die Adressverifizierung Ihrer Kreditkarte aktiv ist, da sonst keine Zahlung durchgeführt werden kann. Ebenso empfehlen wir Ihnen, wenn der Kauf auf dem selben Gerät nicht funktionieren sollte, ein anderen Web Browser zu verwenden (Mozilla Firefox anstatt Google Chrome z. B.).
Für eine alternative Lösung besteht für Sie auch die Möglichkeit, über andere Wege Ihr Guthaben im Store aufzuladen.
Weitere Informationen zum Thema Guthaben aufladen bzw. Zahlungsmethoden finden Sie hier :
https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/payments---refunds/how-...
Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können und hoffen Ihnen damit helfen zu können.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
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Habe gestern nach Rückkehr einen neuen Versuch gestartet.
erste Meldung Passwort nicht Ok. War aber bei Sony bereits angemeldet.
(Lustig ist, dass nach dem 2. Versuch die Abfrage kommt: ich bin kein Computer
Wenn Du das am Laptop machst musst Du verschiedene Bilder anklicken? An der Kamera unmöglich)
also wieder von vorne
Neues Passwort vergeben
Im Profile Adresse vervollständigt (war ohne Strasse und Nummer)
Ist angeblich für den Abgleich mit der Kreditkarte notwendig (ging bei den ersten 5 Downloads auch ohne)
Konto vorab 5€ geladen (war früher nicht notwendig ging direkt beim Download der App)
und siehe da ich habe meine App erhalten.
Meine Folgerung(mag auch falsch sein) SONY hat etwas in der ABFRAGE GEÄNDERT und das nicht mitgeteilt !
VieleG rüße