Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme Funktion

GELÖST
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Aufnahme Funktion

Hallo 

Ich habe grad das neue Update Aufgespielt und schon sind mir paar Fragen dazu gekommen.

Hat jemand von euch schonmal den Test Leistungsprüfung gemacht? Ich grade eben ,hab eine neue Seagate USB3.0 Platte mit 1TB dran und nun kommt die Meldung:

Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden. Hat das noch jemand?

 

Und wo finde Ich über den TV dioe TimerListe von den Programmierten Aufnahmen?

 Über die App hab Ich sie gefunden aber nicht über den TV. Warscheinlich bin Ich zu Blind dazu umś zu finden...

 

 

Welche erfahrungen habt ihr den so schon gemacht mittels Timer usw?

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Timerliste findest du wenn du den Guide öffnest und zu den Menüs mit der linken Cursor-Taste gehst.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 ANTWORTEN 43
Paule-mann
Mitglied

Über das Aktionmenü findest Du die Aufnahmen (und den Rest glaube ich...).

------------------

Habe eine neue Western Digital 500GB angeschlossen (USB3)>ohne Probleme.

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

@Paule-mann das weiß ich und meine frage war wo ich die timerliste finde.

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sunboy,

 

auf der Fernbedienung solltest du eine Taste mit der Bezeichnung "Title List" finden.

Darüber kannst du die Timer Liste abrufen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Hallo Peter

 

Unter dieser taste kommen nur die Aufzeichnungen und ne fehlerliste aber nicht meine programmierten timer für die Aufnahmen.

Über die app finde ich die Liste aber nicht direkt aufm tv. 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Benutzt der TV den 2. Tuner für die Aufnahmen oder kann nur das aktuelle Programm aufgenommen werden, wenn der TV aus ist.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Timerliste findest du wenn du den Guide öffnest und zu den Menüs mit der linken Cursor-Taste gehst.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

Paule-mann
Mitglied

@hansi

 

Habe einen Tuner (Astra) laufen>Test Aufnahme ARD>gesehen und im Hintergrund wurde aufgenommen

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ok, dann mancht der 2. Tuner wenigstens entlich Sinn.

Schade nur, das vermutlich auch die freien Programme nur auf dem TV angeguckt werden können oder funktioniert das auch auf dem PC?

Ich bin noch auf der Arbeit und kann erst heute Abend testen.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


haschus46 schrieb:

Ok, dann mancht der 2. Tuner wenigstens entlich Sinn.

Schade nur, das vermutlich auch die freien Programme nur auf dem TV angeguckt werden können oder funktioniert das auch auf dem PC?

Ich bin noch auf der Arbeit und kann erst heute Abend testen.

 

Gruss Hansi


Hallo Hansi!

 

Ein Programm sehen und ein anders aufnehmen funktioniert bei mir noch. Aber recht robust dürfte die Aufnahmefunktion noch nicht sein. Versucht man den Sender den man gerade sieht, auch noch aufzunehmen, dann gibt es Probleme - das heisst es wird gar nichts aufgenommen was dann so aussieht:

 

USB Recording 2 Tuner.JPG

 

Klickt man in die jeweilige Zeile, dann wird man gefragt ob man den "Fehler" löschen möchte. Bei "Ja" wird nicht der Fehler beseitigt, sondern die aufgenommene Datei! Beim 2. Fehler ist es das gleiche...

 

Bindung der Aufnahme an das TV Gerät:

Wie zu erwarten war, sind die Aufnahmen nur mit dem TV abspielbar mit dem sie aufgenommen wurden - also schon gar nicht auf dem PC.

Aber eines möchte ich Sony zu Gute halten: Man wird recht deutlich bei der Vorbereitung des USB-Speichers darauf hingewiesen und kann sich entsprechend darauf einstellen! 

 

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher ob man die Festplatte bzw. den USB Stick überhaupt entfernen darf ohne die Aufzeichnungen zu verlieren.

Vielleicht kann uns Peter @Peter_S. über die Einschränkungen noch informieren. 

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!