Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Check your Smartcard Fehlermeldung bei KDL32EX725

GELÖST
profile.country.de_AT.title
wuuz0815
Besucher

Check your Smartcard Fehlermeldung bei KDL32EX725

Hallo

Ich habe gerade für meinen Onkel einen KDL32EX725 gekauft und auch diesen eingestellt.

Empfangsart habe ich nur DVB-S und da liegt auch der Fehler begraben. Ich benuzte zur Decodierung von ORF ein Cryptoworksmodul welches im alten Reciever tadelos funktioniert hat.

Leider beim neuen Fernseher kommt bei den meisten Sendern die Check your Smartcard Fehlermeldung. Egal ob dieser verschlüsselt ist oder nicht. Bei den ORF Sendern funkt alles einwandfrei.

Hab es bereits mit einem Firmwareupdate probiert leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Liste von zertifizierten CAM Modulen mit Cryptoworks die garantiert funktionieren?

Oder gibt es eine andere Art um diese Fehlermeldung zu deaktivieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

frag mal bitte direkt bei der österreichischen Sony Hotline nach Erfahrungswerten.

Es gibt keine Liste, da die Kompatibilität von Verschlüsselungsstandard und Modul und Entschlüsselungs-Smart Card nicht im Zusammenhang mit Sony steht.

Hinzu kommt, dass im Sony TV der neuere CI+ Standard (technische Grundlage) genutzt wird. Schon dass allein reicht aus, dass es nicht kompatibel ist .. Sony hat jedoch keinen Einfluss drauf.

Probieren geht hier über studieren oder eben bei Sony Österreich nach Erfahrungswerten fragen :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

frag mal bitte direkt bei der österreichischen Sony Hotline nach Erfahrungswerten.

Es gibt keine Liste, da die Kompatibilität von Verschlüsselungsstandard und Modul und Entschlüsselungs-Smart Card nicht im Zusammenhang mit Sony steht.

Hinzu kommt, dass im Sony TV der neuere CI+ Standard (technische Grundlage) genutzt wird. Schon dass allein reicht aus, dass es nicht kompatibel ist .. Sony hat jedoch keinen Einfluss drauf.

Probieren geht hier über studieren oder eben bei Sony Österreich nach Erfahrungswerten fragen :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
wuuz0815
Besucher

Danke für den Tipp, ich hab mal bei der Hotline angerufen. Wirklich sehr freundlich und die Wartezeit war auch überschaubar.

Zu meinem Problem wurde mir zu einem Mascom Irdeto Modul geraten, mit dem funktioniert es lt. Sony Hotline.

Aber eine offizielle Liste existiert nicht, da helfen nur Erfahrungswerte.

Ich hab mir aber in der Wartezeit ein anderes Cryptoworks / Irdeto Modul bestellt. Vielleicht funkt es ja mit dem auch, ansonsten tausche ich es um

Ich halte euch auf dem Laufendem :wink:

profile.country.de_AT.title
wuuz0815
Besucher

So!

Spät aber doch hab ich endlich eine Lösung. Wichtig bei diesem Fernseher ist eine aktuelle (ICE) ORF Karte und ein Irdeto Modul. Muss nicht das Mascom sein, es gehen auch andere Anbieter.

Also Leute bei Kauf einen aktuellen Fernseher auch gleich eine neue ORF Karte bestellen :wink:

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Wuuz,

danke dir für das Feedback 😃

Ich markire das mal als "hilfreich", dami die anderen User es sehen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃