Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVB S2 kein empfang

steffmaus
Entdecker

DVB S2 kein empfang

Hilfe...ich habe mir vor zwei Monaten den KDL43 W756C gekauft...bin soweit zufrieden...habe eine Sat Receicer von Techni sat S2 immer am Fernseher. Da mein neuer Fernseher ja auch DVB S2 hat möchte ich nun auf den Sat Receiver verzichten. Ich habe keine  Empfang wenn ich das Antennenkabel mit dem Fernsher verbinde.Habe schon alles probiert. Wir haben hier im Haus eine Satelitten Gemeinschaftsantenne auf dem Dach. Ich habe auch darauf geachtet das mein neuer Fernseher auch unicable tauglich ist. Kann mir jemand bitte helfen???

LG

Steffmaus

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

klemme doch den technisat nochmal an und gehe ins menü.da solltest du die einstellungen finden welche für dich relevant sind.dann am fernseher selbiges eintragen beim setup. 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
steffmaus
Entdecker

habe ein problem mit dem technisat...seit tagen geht da immer der fernseher an und aus wenn ich den anklemme...habe aber das problem gestern für kurze zeit gelöst...bekamm auf einmal die sender rein, ne halbe stunde später war alles wieder weg..jetzt schaue ich wieder über dvbt...habe auch da ein problem...mein geliebtes rtl habe ich versehendlich gelöscht...wie bekomme ich es wieder in gang über dvbt???...bitte hilf mir mal da weiter

Spoiler
:slight_smile:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo  über dvb-t gar nicht,leider.

aber hier  wenn du ne internetflat hast gehts erstmal so....

habs gerade ausprobiert und geht   nur noch auf bildschirmgröße mit den beiden pfeiltasten bringen.  ist als notlösung für pc  oder laptop erstmal gedacht :slight_smile:

 

http://www.livestreamkostenlos.com/rtl-live-stream-online-gratis/

 

https://www.freeware.de/download/schoener-fernsehen/

 

gibts auch für android tablet als apk

 

hab mich mal schnell zur problematik unicable durchgelesen :slight_smile:

 

da hast du einen sogenannten steckplatz der für dich relevant ist und eine steckplatzfrequenz die deiner wohnung zugeordnet ist. sind in den wohnungsunterlagen hinterlegt normalerweise :slight_smile:

einfacher wäre es den technisat zum "laufen zu bewegen" denn dort sind diese einstellungen im menü......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
steffmaus
Entdecker

danke...ich dachte wenn ich nochmal einen sendersuchlauf mache dann findet er wieder rtl...warum geht eigendlich über meinem technisat der fernseher immer an und aus???...liegt es an der satelitenanlage auf dem dach???...oder sind da zuviel leute an meinem strang angeklemmt???

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

stromzufuhr vom technisat nicht in ordnung,wackelkontakt am stromanschluss/stecker

 

zuviele leute sind nicht an "deinem"strang :slight_smile:  da ist ein sogenannter multischalter verbaut wo die signale reingehen.jeder teilnehmer hat dann eine bestimmte frequenz für seinen anschluss

 

http://www.amazon.de/Inverto-4-fach-Unicable-Multischalter-UST1O1-CUO1O-4PP/dp/B00DIY7BUM/ref=pd_sim...

 

sowas in der art  :slight_smile:  da gehen die in diesem fall 4 kabel von der schüssel rein  oben  

in der mitte steht dann user bands 0,1,2,3,  und die dazugehörigen frequenzen

 

also für 4 personen ausgelegt in diesem fall  

 

user band 0 ist teilnehmernummer  und  die 1210 Mhz die frequenz die am fernseher etc einzustellen ist.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
steffmaus
Entdecker

jetzt habe ich den technisat wieder angeschlossen...und auf einmal geht wieder alles...ist das alles kompliziert

 

steffmaus
Entdecker

aha...jetzt verstehe ich...ich kenne ja meine einstellungen, die hat mir ja mein vermieter mitgeteilt...ich verstehe nur nicht, das der empfang direkt vom fernseher, also ohne den technisat nicht funftioniert...wie geschrieben,gestern hat er grade mal ne hlabe stunde alle sender gefunden und auch ausgestrahlt...dann auf einmal war alles wieder weg

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schön für  dich  aber nun schnell ins  menü  und  die daten für unicable  aufgeschrieben :slight_smile:

 

ansonst den vermieter fragen  oder wenn nicht so viele leute dranhängen auf den boden klettern und vom multischalter die frequenzen abfotografieren.  später kann man dann die dazugehörigen ausprobieren bis es klappt :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schön für  dich  aber nun schnell ins  menü  und  die daten für unicable  aufgeschrieben :slight_smile:

 

ansonst den vermieter fragen  oder wenn nicht so viele leute dranhängen auf den boden klettern und vom multischalter die frequenzen abfotografieren.  später kann man dann die dazugehörigen ausprobieren bis es klappt :slight_smile:

 

ich sehe gerade du hast einen "android"  fernseher.......

da sind viele noch fehler drin enthalten. kann sein daß dies mit der senderliste nicht so 100% klappt.

sollen mit updates alle behoben werden in kürze....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: