Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernsehr mit Internet verbinden

Dorle85
Entdecker

Fernsehr mit Internet verbinden

Hallo

 

und sorry für die vielleicht doofe Frage, aber wir sind nicht so erfahren auf dem Gebiet.

 

Fernsehr ist der Sony KD-55X8505

 

Wir bekommen nun bald endlich Internet (auf dem Land dauert soetwas etwas länger....) und möchten gerne mit dem Fernsehr auch mal ins Internet, YouTube , Amazon und auch mal einen Film Online gucken  (z.B. über Maxdom).

 

Nun bietet Telekom z.B. ein Entertain-Paket an, dabei bucht man ja Router und Reseiver.

 

Meine Frage, benötigt man den Reseiver überhaupt?

Kann man den Fernsehr nicht über wlan oder lan Kabel mit dem Internet verbinden? Würde  das nicht für unsere Zwecke ausreichen?

 

wir haben hier sonst eine und Satellitenschüssel und eine aktuelle HD Karte im Reseiver.

 

Danke

6 ANTWORTEN 6
Paule-mann
Mitglied

Nein, lasse Dir keinen Receiver aufschwatzen. Nutze weiterhin Deine Satelliitenanlage für den Fernsehempfang.

 

Du benötigst einen Router mit Wlan-Funktion, wenn der Router nicht in Reichweite des Fernsehers steht und so nicht mit einem Lan-Kabel mit den Fernseher verbunden werden kann. Sobald eine solide Internetverbindung besteht, kannst Du die Zusatzangebote nutzen, die Du angesprochen hast.

 

Du benötigst also ein normales Internetpaket (Router mit Wlan-Funktion (diese Funktion benötigt man auch für andere Geräte) sollte beinhaltet sein). Frage auch an, was für Leistung (Geschwindigkeit der Internetverbindung) bei Dir möglich ist. Die Leistung ist ausschlaggebend, ob Du auch die Streamingangebote (z.B. Maxdome, Amazon Prime) nutzen kannst.

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schliesse mich meinem "vorschreiber" bedenkenlos an.bei bestehender satanlage inclusive hd+ karte wäre entertain nur rausgeschmissenes geld.du zahlst ja zusätzlich zu den internetgebühren ca 9 euro monatlich noch für die fernsehsender.

"normales" internet ist hierbei völlig ausreichend.

die 16 mbit leitung für die ersten 12 monate  ab 29,95  danach ab 34,95 

das "ab"  bezieht sich auf die zusätzlichen produkte die gern mit aufgeschwätzt werden 😞

 

standard,also bereits kostenfrei enthalten sind 1 gb speicher für emails

standard also bereits kostenfrei enthalten sind 25 gb speicher für daten 

 

mail und cloud sind zusatzspeicher für email und daten falls der speicherplatz nicht ausreichen sollte.

kostet zusätzlich 4,95 euro monatlich !

 

sicherheitspaket ist virenscanner der monatlich zusätzlich 3,95 euro kostet.

 

falls du den nicht brauchst weil du schon einen hast dann........

 

falls du noch keinen ip basierten router hast kommt auf jeden fall noch die monatliche routermiete vom speedportrouter mit drauf  auf die 29,95 euro

kostet 

  • Monatlicher Grundpreis 4,95 Euro, ggfs. zzgl. 6,95 Euro Versandkosten
  • Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
  • Kündigungsfrist 6 Werktage
  • Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!

ich hab mir meinen router selbst gekauft und spare dann nach etwas über 3 jahren dann die routermiete :slight_smile:

gibt natürlich noch günstigere...

 

wenn möglich würde ich an deiner stelle den 50 mbit anschluss wählen.bist dann für die zukunft bestens gerüstet kostet allerdings ein paar euros mehr

ab 34,95 euro die ersten 12 monate danach 39,95

 

alles andere wie bei dem 16 mbit anschluss

 

wenn du öfters mal bilder oder daten verschickst gehts mit dem 50 er anschluss um ein vielfaches schneller :slight_smile:

upload bis 10 mbit

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Dorle85
Entdecker

Ja Perfekt

Danke für die schnelle Hilfe, auch ich hab es nun geschnallt :yahoo:

 

Hab jetzt bei 1&1 das 50 DSL Paket gebucht kommt günstiger wie Telekom.

Nutzen Kaspersky auf Handy und Laptop....

 

 

nun hoffe ich das es tatsächlich alles schnell klappt, sind jetzt 3 Jahre ohne Telefon/Wlan, es nervt einfach nur!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

natürlich ist 1und 1 günstiger.habe selbiges paket einer bekannten vor 2 wochen empfohlen. sie hat dann am nächsten tag sofort ihr "internetpaket" bekommen und einen surfstick. das bereitstellendes anschlusses dauert hier etwas länger und als überbrückung hast du den surfstick der in den router gesteckt wird. hierbei wird das lte netz genutzt bis die eigentliche schaltung an der telefondose erfolgt. hast hoffentlich den  mediaserver bestellt denn der wlanrouter hat nur jeweils einen anschluss. also 1x kabel (lan) und 1x wlan.

damit geht dann zb wenn pc kein wlan hat das kabel dran. der rest wie fernseher,smartphone(s) tablets gehen über wlan.

brauchst du mehr kabel (lan) anschlüsse an dem "einfachen" gerät so ist dies noch zu besorgen.

 

http://www.amazon.de/Netgear-GS205-100PES-Gigabit-Switch-5-Port/dp/B00A33BY4A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid...

 

das kommt in den einen lan eingang vom router und es können 5 weitere geräte per kabel angeschlossen werden :slight_smile:

 

bei dem homserver sind bereits 4 anschlüsse dran.....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Dorle85
Entdecker

Na klar hab ich den HomeServer bestellt!

 

Den Surfstick können wir leider nicht nutzen, da der Techniker erst kommen muss und das Kabel überhaupt anchließen muss. Das  Haus hier ist ein Neubau und die liebe Telekom hat uns im August den halben aufgegraben und jetzt um Dezember ihre Arbeiten endlich beendet und das Haus an Netz angeschlossen nur innen muss das Kabel halt noch angeschlossen werden. Aber egal die paar Tage oder  3-4 Wochen warte ich gerne wenn es dann endlich klappt!

 

 

Wir haben im Anschlussraum einen "telegärtner MPD Cat.6 A" mit 12 Anschlüssen und in jedem Wohnraumraum 2-4 so Lan Anschlüsse, sie sind nummeriert.

 

so kann ich quasi den Router davor schalten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

habt ihr dies nicht mitbestellt,kostet nix ? da ist eine simkarte drin und ihr surft und telefoniert über mobilfunk ,solange bis alles angeschlossen ist :slight_smile:

aber aufpassen 10 gb/monat ist nicht gerade viel wenn z.b. filme angeschaut werden :slight_smile: nach verbrauch gehts mit isdn "geschwindigkeit" weiter (schneckentempo) ist aber ne flatrate für telefon und internet !

 

http://dsl.1und1.de/sofort-start?ac=OM.BR.BRd09K41503T7073a&linkId=hd.subnav.dsloptionsofortstart&uc...

 

habe mir mal dies gerät angeschaut  es ist ein "verteiler"  also da kommt später der router dran :slight_smile:

 

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: