Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher KD43XG7005: HbbTV funktioniert plötzlich nicht mehr?

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Fernseher KD43XG7005: HbbTV funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo,

bis gestern hat die HbbTV Funktionalität auf den Fernseher KD43XG7005 ganz normal funktioniert,

z.B. wir konnten die ZDF-Mediatek anschauen, aber heute leider nicht mehr.

 

Die TV-Grundeinstellungen wurden nicht geändert, HbbTV und Smart-TV sind immer noch aktiviert,

trotzdem die HbbTV Funktion wird auf den Display nicht angezeigt und

die rote Taste des Fernbedienung kann nicht auf HbbTV zugreifen.

 

Nach ein Softreset des Fernseher bzw. Arbeitsspeicher, also TV ausgeschaltet, TV-Stromkabel von Stromsteckdose entfernt, 5 Minuten warten, wieder Stromkabel eingesteckt und TV eingeschaltet,

hat HbbTV zum Glück wieder funktioniert.

 

Bitte, kann jemand mir bitte erklären,

a) wo genau das Problem liegen könnte?

b) Ist ein Softreset des TVs in diesen Fall normal?

c) wie kann man dieses Problem in Zukunft vermeiden?

d) kann das passieren nach die Option "Internet Inhalt aktualisieren" durchgeführt wurde?

 

Vielen Dank.

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mara03,

 

HbbTV ist ja auch eine "Anwendung" also ein Programm, dass im Hintergrund läuft und somit über den roten Knopf das direkte Öffnen anderer Apps erlaubt.

Ich denke einmal, dass sich eben diese Anwendung aufgehängt hatte und du den Hänger durch den soft-Reset gelöst hast. Anders könnte ich es mir nicht erklären.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Mir ist es aufgefallen, dass der Fernseher KD43XG7005 bzw. die Anwendungen, die die irgendwie den Internet zugreifen z.B. den Internet Browser, werden sie sich sehr oft aufgehängt.

Bitte,

a) wo könnte das Problem liegen?

b) die Programme bzw. Anwendungen und die Apps brauchen genug Arbeitsspeicher und stabil bzw. schnell zu laufen. Vielleich ist es zu wenig vorhanden.

Wie viel Arbeitsspeicher ins Gesamt bei den Fernseher KD43XG7005 zur Verfügung sein sollte?

c) Kann die Arbeitsspeicher erweitert werden?

 

Vielen Dank.

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Kuerby_s
Entdecker

Ich habe das Problem auch an beiden meiner Bravia Fernseher.

Hier hilft nichts, außer Strom weg und hoffen, dass es danach wieder funktioniert.

 

Egal was man macht, es ist immer das gleiche Problem.

 

Ich hoffe Sony bekommt es mal gebacken, sonst sind das meine beiden letzten TV dieser Marke gewesen.