Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher mit Heimnetzwerk verbinden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Creylon
Besucher

Fernseher mit Heimnetzwerk verbinden

Hallo,

heute kam mein neuer Sony Bravia KDL-32EX725BAEP und nun möchte ich diesen mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Dies funktioniert hier entweder über WLAN, wofür ich mir einen teuren WLAN-Stick kaufen müsste, oder über ein LAN-Kabel. Da ich bereits ein LAN-Kabel besitze habe ich mich für Zweiteres entschieden.

Das Problem, welches ich nun habe ist, dass mein Router nicht im Zimmer des Fernsehers ist, jedoch mein PC, welcher über WLAN mit dem Router verbunden ist.

Wenn ich nun den Fernseher mit meinem PC verbinde, erkennt dieser den Fernseher nur unter "Nicht identifiziertes Netzwerk".

In den Eigenschaften der Drahtlosverbindung habe ich bereits eingestellt, dass das Internet von Anderen im Netzwerk genutzt werden kann. Wenn ich nun versuche eine Verbindung herzustellen erhalte ich folgende Verbindungsergebnisse:

Kabelverbindung        OK

Lokaler Zugriff            fehlgeschlagen

Internetzugriff             fehlgeschlagen

Eine Überbrückung der beiden Netzwerke funktioniert ebenfalls nicht.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

hallo,

versuch es mal mit einem neustart des routers.

anschließend müsste der tv ein ok beim internet zugruff bekommen.

gruß

baci

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Creylon
Besucher

Ok, mittlerweile habe ich es auch hinbekommen, dass der Lokale Zugriff auch OK ist. Ich habe jedoch noch kein Internetzugriff. Im Router wird die Verbindung mit dem Fernseher erkannt und hat Internetberechtigung.

profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

hallo,

versuch es mal mit einem neustart des routers.

anschließend müsste der tv ein ok beim internet zugruff bekommen.

gruß

baci

Isa-adi
Neues Mitglied

Hallo
Kann mein Fernseher mit dem Heimnetzwerk nicht verbinden.
Fehlemeldungen sind
Drahtlose Geräte auf tv Gefunden
Lokaler Zugriff. Fehlgeschlagen
Internetzugriff. Fehlgeschlagen

Was muss ich tun damit ich dies verbinden kann???
profile.country.DE.title
easty73
Entdecker

Hallo, (für unseren LAN-Freund)

 

gehen auf Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter--> rechts steht "Adaptereinstellung ändern" --> LAN-Verbindung mit rechts Klick --> Eigenschaften---> oben steht dann Netzwerk und Freigabe-- Freigabe auswählen-- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung bestätigen. Das ganze mit ok bestätigen.

Sollte dann klappen.

 

Gruß

profile.country.DE.title
easty73
Entdecker

WLan mußt du deine SSID von dem Router kennen. Steht eigentlich hinten auf dem WLAN-Router drauf. Auswählen und dann je nachdem welche Verschlüsselung man verwendet, in den meisten Fällen WPA2 AES oder TKIP (spielt keine Rolle) das Passwort eingeben. Fertig

 

 

henrykuba
Entdecker

kan meinen laptop  mit fernseher nicht verbinden im gegenteil zum tablet mit dem habe ich mich problemloß verbunden mit screen mirrorng ???

henrykuba
Entdecker

kan meinen laptop  mit fernseher nicht verbinden im gegenteil zum tablet mit dem habe ich mich problemloß verbunden mit screen mirrorng ???

komt immer nachricht: fernseher nicht gefunden

henrykuba
Entdecker

kan meinen laptop  mit fernseher nicht verbinden im gegenteil zum tablet mit dem habe ich mich problemloß verbunden mit screen mirrorng ???

komt immer nachricht: fernseher nicht gefunden sona KD-XE8005

profile.country.DE.title
easty73
Entdecker

Hallo henrykuba,

 

das man sein Laptop, wie mit einem Handy oder Tablet via screen moirroing abspielen möchte, funktioniert leider nicht.

Das einzige was man tun kann, im Explorer die Video oder Musikdatei aussuchen dann per rechte Maustaste anklicken und "Wiedergabe auf:" das jeweilige Abspielgerät aussuchen.

Das funktioniert Tadellos.