Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-40EX500 und damit über CI+ Modul Sky schauen

profile.country.de_DE.title
danian3
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL-40EX500 und damit über CI+ Modul Sky schauen

Hallo community,

 

habe seit 2010 einen KDL-40EX500 und wollte jetzt mal ein Sky Abo erwerben.

Der KDL-40EX500 hat keine eingebauten Tuner und somit schaue ich über einen separaten SAT-Receiver (Technics HD S2 Plus) TV.

Da ich nicht noch einen Receiver möchte (Sky Receiver) wollte ich eigentlich über das sogenannte CI+ Modul schauen.

Wenn ich die Beschreibung richtig deute hat mein Sony doch einen Slot für CI+ Module ...bin mir aber nicht sicher.

Ein Verkäufer im Fachmarkt meinte nachdem er nachgeschaut hat, das mein Sony nicht kompatibel (weil er keinen eingebauten Tuner hat) und ich den Sky Receiver benötige.

Auf der SKY Seite wird der KDL-40EX500 allerdings als kompatibel für das CI+ Modul und der Smart Card aufgeführt.

Kann mir jemand bitte helfen odert hat Erfahrung mit meinem Sony und Sky ?

Da das Teil noch funktioniert möchte ich mir auch ungern einen neuen zulegen:smileywink:

Freue mich auf Eure Hilfe

Viele Grüße

Dirk

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dirk,

 

wenn du einen externen Receiver nutzt kannst bringt dir der intergrierte CI Slot des Fernsehers nichts.

Die Karte muss in diesem Fall in den Receiver. Meines Wissen kannst du den Sky Receiver jedoch auch für das normale TV nutzen - dein Händler weiß sicherlich mehr dazu.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

die kompatibilität wird sich auf den eingebauten kabeltuner beziehen.dafür müsstest du einen kabelanschluss bei einem anbieter haben.um private sender digital in hd zu empfangen brauchst du dann allerdings ein modul und karte.meist bieten die kabelnetzbetreiber auch einen teil der skykanäle mit an.nur über sat bekommst du alle skykanäle rein.wirst also um einen zusätzlichen receiver nicht drum herum kommen....

die karte im technisat wird dir da wohl nichts nützen weil sky ein anderes verschlüsselungssystem nutzt.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: