Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher reagiert nicht mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
axwagne36
Besucher

Fernseher reagiert nicht mehr

Hallo,

mein Sony (KDL40W5800 vom Jan. 2010 :smileyangry:) reagiert nicht mehr. Nach dem Einschalten bekomme ich nur Ton und zwar sehr laut, das Bild bleibt schwarz. Keine Reaktion über die Fernbedienung (außer der blinkenden grünen Kontrollleuchte, FB geht also prinzipiell) noch ünber die Seitentasten. Auch Ausschalten funktioniert nur mit Stecker ziehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben????

DANKE im Vorraus.......

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
axwagne36
Besucher

Habe gestern bei Sony angerufen (+49) (0180) 5252587) dort nach Schilderung des Problems die Nummer vom BRAVIA Reparatur-Service bekommen (0800xxx weiss nicht mehr), das Problem wieder geschildert und konnte gar nicht ausreden, der Techniker wußte gleich, was es ist: das Betriebssystem hat sich aufgehängt!

Es wurde mir eine Reparatur auf Vollkulanz :alert: angeboten ("nach der Zeit und mit diesem Fehler...") und gleich ein Termin ausgemacht (wichtig: Gerät und Kaufdatum bereit halten, Quittung wichtig, wenn der Service kommt). Also nichts einschicken oder wegbringen, der Service kam vorbei. Der nette Herr war auch gleich heute da, 5 Minuten sache und es läuft wieder. Muss nur wieder alles einstellen, aber das sehe ich als das kleinere Übel an. Und tatsächlich umsonst, und ich hatte ja auch keine Garantie mehr. Wirklich erstklassiger Service.

Hoffe, geholfen und beruhigt zu haben. Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
AnnettGross
Besucher

Ich habe seit vorhin genau das gleiche Problem. Kriegt man das eventuell ohne eine teure Reparatur hin? Ich habe nämlich keine Garantie mehr.

Hoffe auf baldige Antwort.

profile.country.de_DE.title
axwagne36
Besucher

Habe gestern bei Sony angerufen (+49) (0180) 5252587) dort nach Schilderung des Problems die Nummer vom BRAVIA Reparatur-Service bekommen (0800xxx weiss nicht mehr), das Problem wieder geschildert und konnte gar nicht ausreden, der Techniker wußte gleich, was es ist: das Betriebssystem hat sich aufgehängt!

Es wurde mir eine Reparatur auf Vollkulanz :alert: angeboten ("nach der Zeit und mit diesem Fehler...") und gleich ein Termin ausgemacht (wichtig: Gerät und Kaufdatum bereit halten, Quittung wichtig, wenn der Service kommt). Also nichts einschicken oder wegbringen, der Service kam vorbei. Der nette Herr war auch gleich heute da, 5 Minuten sache und es läuft wieder. Muss nur wieder alles einstellen, aber das sehe ich als das kleinere Übel an. Und tatsächlich umsonst, und ich hatte ja auch keine Garantie mehr. Wirklich erstklassiger Service.

Hoffe, geholfen und beruhigt zu haben. Viel Erfolg!

profile.country.de_DE.title
AnnettGross
Besucher

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dort heute auch gleich angerufen und die gleichen Infos bekommen. Aus Kulanz wird der Fehler kostenfrei behoben. Nur leider kommt bei mir der Techniker erst am 14.06.12. Solange muss ich dann wohl auf meinem alten, recht kleinen Fernseher gucken.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

profile.country.de_DE.title
axwagne36
Besucher

da hatte ich Glück, da jemand einen Termin abgesagt hatte. Aber Hauptsache, dass das Problem gelöst wird, und dann auch noch kostenlos. Da kann man denke ich auch mal einen Monat eingeschränkt schauen.....

Gruß,

AW