Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX655 schaltet sich bei ARD HD aus und an

profile.country.de_DE.title
Hilqua
Besucher

KDL-40EX655 schaltet sich bei ARD HD aus und an

Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand helfen. Der Fernseher ist absolut neu, noch keine ausdruckbare Bedienungsanleitung

bzw. neue Firmware zu bekommen. Bei ARD HD schaltet sich das Gerät selbständig ab und an, sprich

grüne Lampe leutet kurz auf, Bild u. Ton ist weg, dann wieder sofort an. Anschluss an Satelittenschüssel

und sonst mit keinen anderen Geräten verbunden. Nachdem ich den Service angerufen habe, sollte ich das

Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu starten, was auch gemacht wurde. Leider ist das

Problem damit nicht behoben. Hat jemand eine Lösung?

Gruß

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
jolewies
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit einem KDL46HX755BAE2. Das Gerät ist ebenfalls neu (03.05.2012).Das Gerät schaltet sporadisch bei ARD und ARD HD ab und nach einigen Sekunden wieder an. Nach dem Abschalten erscheint kurz der Begrüßungstext "SONY". Fehler tritt ca. alle 30 Minuten auf. Neuste Firmware habe ich bereits geladen "PKG1.208EUA-0002". Das ist bereits das zweite Gerät was dieses Verhalten zeigt, Das erste Gerät habe ich bereits umgetauscht.

Ich glaube, daß das erste Gerät vor der Frequenzänderung (30.04.2012) den Fehler nicht zeigte.

Fehler trat direkt nach dem ersten Einschalten auf. Ich hatte nur den Sendersuchlauf durchgeführt (also quasi Werkseinstellung). Ich verwende den DVB-S Tuner (ASTRA).

Ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden. Da ich nicht der einzige bin, der dieses Problem meldet, hoffe ich, daß jemand eine Lösung kennt.

Grüße,

Jolewies

Nachricht geändert durch jolewies

Nachricht geändert durch jolewies

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Wenn der Fehler vorher nicht vorhanden war, könnte es tatsächlich mit der Änderung an den HD-Transpondern zu tun haben. Seit der Umstellung haben viele bekannte Receiver Probleme mit den HD Sendern der ARD. Dazu gehören Ruckeln, Aussetzer, Abstürze und Neustarts. ARD hat mit der Umstellung auch einige Änderungen and den Streams vorgenommen wie zB. Dynamisches Multiplexing. Da nicht alle Hersteller gleichermaßen betroffen sind, ist es schwierig festzustellen wer der "Schuldige" ist. Einige Hersteller haben den Fehler bereits durch ein Softwareupdate beheben können. Aber auch die ARD prüft aktuell ob das Signal noch zu 100% DVB konform ist.

Es muss aber nicht daran liegen. Da das Problem bei euch aber nur bei der ARD auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass es damit zusammenhängt.

Bei meinem 2011er Bravia ist alles in Ordnung.

Ich würde jetzt erstmal abwarten.....

kdl-max

profile.country.de_DE.title
franjo-
Besucher

hallo zusammen,

habe exakt das gleiche Modell KDL46HX755BAE2 seit letzte Woche vom Fachhändler erstanden (1360,- mit CI+ Modul).

Bin sehr enttäuscht, hatte michauf HD Fernsehen gefreut und nun das.

Auf allen ARD HD Sendern, also auch NDR etc. alle paar Minuten kpl. Aussetzer wie vom Vorposter geschrieben.

Das Internet, heise.de, chip.de, digitalfernsehen.de, alle Foren sind voll davon seit 30.4. geht bei über der Hälfte der Satellitennutzer nichts mehr. Man kann es sich echt nicht ansehen.

Bei der Anzahl der betroffenen Kunden muss schnell etwas unternommen werden.

Ob vom Hersteller oder vom Sender ist mir egal.

Aber einfach zu sagen: muss man jetzt abwarten, ist mir zu wenig.

Das Ganze geht jetzt schon ne Woche.

Einzig Katrein hat ein Update reingestellt und es läuft.

Warum kann Sony nicht auch zeitnah reagieren?

Ich habe mit diesem Produkt wohl kein "Billiggerät" aus einem Discounter erworben, sondern ein Markengerät!

lG

FJ

profile.country.de_DE.title
franjo-
Besucher

@Jolewies:

wo hast du nach deinem Sendersuchlauf das "alte" ARD (nicht HD) gefunden?

auf welchem Programmplatz ca.?

ich finde es überhaupt nicht.

Danke!

FJ

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

@franjo-

Selbstverständlich wäre ich ebenso enttäuscht wie Du. ( mein 2011er ist aber nicht betroffen) Fakt ist aber das die ARD Änderungen am Transportstream vorgenommen hat und das Problem seit dem erst auftaucht. Fast alle 3. sind ebenfalls betroffen . Beim ZDF ist der Fehler nicht vorhanden. Es wäre doch erstmal einfacher, wenn die ARD die Änderungen am HD Signal rückgängig macht, bevor alle Hersteller für alle betroffenen Geräte ein Update herstellen muß. Vielleicht weiß ja auch Sony noch nichts von diesem nur in Deutschland auftretenden Problem.

kdl-max

profile.country.de_DE.title
franjo-
Besucher

hi,

habe soeben längere Gespräche mit meinem Händler und dem original SONY Kundendienst hinter mir. Seit Freitag, 04.05. gibt es ein aktuelles Firmwareupdate! PKG1.206. Bei mir ist obwohl letzte Woche neu erworben, PKG1.1xx drauf. Soll ich runterladen, auf Stick ziehen, Fernseher einschalten und zurücklehnen. SONY garantiert, dass dadurch die Probs behoben sind. Hoffentlich.

😉

FJ

profile.country.de_DE.title
kjo730
Besucher

@franjo

habe die aktuelle Firmware auf meinem KDL-HX755 aufgespielt,leider ist das Problem bei ARD HD immer noch vorhanden.ZDF HD und Arte HD laufen stabil.

Betreibe meinen SONY mit Kabel Deutschland.

mfg

profile.country.de_DE.title
TomJ07
Besucher

Hi,

habe gerade auf der Support Internetseite für KDL-HX755 gelesen, dass man die Interaktiven Anwendungen ausschalten soll, ein Firmwareupdate dafür soll folgen.

(Home->Settings->Digital Set-up->Interactive Application Set-up->Interactive Application "Off")

Bis jetzt hat er sich noch nicht wieder ab und angeschaltet.

Gruß

profile.country.de_DE.title
Sven1981
Besucher

Hallo zusammen. Wir haben auch den neuen KDL 40EX655 und haben genau das gleiche Problem. Er schaltet sich ständig ab und wieder nach paar Sekunden ein. Ich hoffe doch das es schnell eine Lösung, egal ob von Sony od. den Sendern geben wird. Ich habe jetzt gerade auch mal die Interaktiven Anwendungen auf "aus" gestellt. Mal gespannt vielleicht hilft es ja. Gruß