Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplattentausch für PVR

bene78
Neues Mitglied

Festplattentausch für PVR

Hallo,

Ich möchte bei meinem Bravia KDL-W656 die Festplatte tauschen. Die neue HD hab ich am Bravia registriert und formatiert. Da ich die aufgenommenen Filme behalten möchte, habe ich die Daten der alten Platte auf die neue kopiert. Trotzdem kann sie der Bravia nicht erkennen. Mach ich da irgendwas falsch oder ist das technisch nicht möglich? Danke für hilfreiche Antworten!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kannst du knicken,geht nicht ! fernseher verschlüsselt die festplatte so dass du diese ausschliesslich mit diesem gerät abspielen kannst ! selbst baugleiche geräte können die aufgenommenen daten/filme nicht lesen !

falls mal dein motherboard gewechselt werden sollte hat sich das mit deinen filmen auch erledigt !

aufnehmen und anschauen an anderen geräten geht nur mit externem receiver.dabei musst du auch wieder aufpassen denn die meisten receiver formatieren die mit linuxformat  also ext3 oder ext4. da kannst du dann am pc nur mit einem zusätzlichen programm anschauen wenn du windos benutzt :slight_smile:  dann kommt noch die problematik mit dem brennen denn es sind ts  dateien.dafür gibt es dann auch programme die die umwandeln.

es gibt auch receiver die in mpg aufnehmen muss man bloss suchen sind nicht so viele......:)

meine beiden receiver nehmen nur in ts  format auf ausser die videostreams von diversen "anbietern"  von streams aus dem internet da sind mpg oder andere gängige formate möglich.da brauch ich nix mehr umwandeln

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Inselprinz
Neues Mitglied

Aufzeichnungen können nur auf eine registrierte HDD erfolgen!

Es gibt keine Möglichkeit die aufgezeichneten Filme auf einem anderen Gerät abzuspielen als auf genau demjenigen auf dem die Aufzeichnung erfolgt ist.
Das hat mit dem Schutz der Urheberrechte der Autoren, Filmhersteller zu tun!
Bei Neuregistrierung einer bespielten HDD sind alle Aufzeichnungen verloren!
Ein PC kann in diesem Zusammenhang überhaupt nichts zum Thema beitragen. Die Formatierung der HDD erfolgt in jedem Fall direkt über den Fernseher.