Share your experience!
Habe heute meine SONY HT.RT3 Heimkinanlage ausgepackt und angeschlossen. Jedoch gibt sie keinen Tin von sich, auch nicht über USB. Ich nehme an, dass es nur über den TV geht. Da liegt das Problem: Gibt es verschiedene HDMI-Kabel? Denn am TV-Gerät sieht der Anschluss etwas anders aus. Oder gibt es Alternativen???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich verstehe immer noch "Bahnhof": Den Klinkenstecker mit 3 Farben habe ich ja noch, aber brauche ich dann nicht eine Anschlussstück zum SONY-Gerät?
ist verschwommen das bild vom fernseher was ich erkenne ist
ganz rechts miniklinke für kopfhörer (audio in kabel
daneben die 3 gehören zusammen rechts/links audio der gelbe ist fürs fernsehbild
könntest du so wie scart benutzen
https://www.amazon.de/Scart-Cinch-Adapter-vergoldete-Kontakte/dp/B000L0W3ZE
bei den anderen beiden kann ich trotz brille nicht lesen was draufsteht
kannst dir aussuchen entweder der vorschlag vom rene
die chinchstecker in den fernseher aber nicht ins gelbe ! das andere ende in deine anlage
oder
mein vorschlag
mit den audio in kabel
funktioniert beides da es sich bei dem audio in anschluss deines verstärkers um einen audio eingang handelt und am fernseher ist das gegenstück der ausgang
Würdet ihr beiden euch bitte nochmals den Zugang neben dem HDMI-Anschluss ansehen? Der ist doch auf einer Seite abgerundet und auf der anderen eckig. Dann passt doch kein kleiner Klinkenstecker rein oder?
Passt denn dann nicht auch folgendes Kabel: HDMI zu Scart?
der eckige ist ein toslink digital eingang da passt nix anderes rein.
du musst doch an deiner anlage auch so ein "kleines loch" haben wo du kopfhörer anschliessen könntest,das wäre der line in eingang.
das mit dem samsung adapter funktioniert ausschliesslich mit dem samsung fernseher ! deine anlage hat KEINEN
hdmi EINGANG sondern nur einen hdmi AUSGANG ! deswegen funktioniert die hdmi lösung bei dir nicht
Hi nochmal,
Also die Chinch Stecker (rot und Weiss, oder rot und Schwarz) in den Fernseher und die Klinke on die Soudanlage. Aber erst noch die Antwort von Peter abwarten!!
VG René
er hat`s kapiert,endlich
ist aber nur stereo und kein dolby digital etc da es sich bei den anschlüssen um analoge anschlüsse handelt !
klingt aber mit sicherheit auch ganz gut wenn und das nehme ich mal an die stereosignale über alle boxen zu hören sind.
habe hier u.a eine alte boseanlage wo ich mit klinke vom fernseher in die chinchbuchsen der anlage gehe. der digitale signalprozessor "bereitet" mir das dann auf alle boxen incl. subwoofer auf und das wummwert schon sehr gut. nicht zu vergleichen allerdings mit echtem dolby digital aber trotzdem "schön" anzuhören
wenn du ein smartphone hast dann kannst du deine musik in sehr guter qualität über deine anlage abspielen lassen.entweder bluetooth oder wenn es nfc hat das geht mit deiner anlage
hier mal noch ein nachtrag zur besseren verständnis der problematik
http://blog.teufel.de/news/technologien/aux-und-co-die-verstaerkeranschluesse-bedeuten/
Danke euch beiden!