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Geschätze Community
Ich versuche gerade ein Setup, ich möchte den TV nicht via HDMI anschliessen, weil der einzige HDMI Out/ARC vom AVR schon an einem anderen Fernseher hängt - den ich zum Fernsehen und BluRay gucken etc. benutze.
Ich möchte mit dem Sony Bravia das Bild haben (Xbox, PC etc) , aber den Ton dann dennoch über den Onkyo AVR ausgehen.
Ich habe mir nun ein optisches Kabel gekauft, weil ich den W705B wie gesagt mit dem Onkyo NR535 verbinden wollte.
Das Kabel scheint ok zu sein, es "leuchtet" zum einen zum anderen funktioniert es z.B. problemlos wenn ich es direkt an der Xbox One anschliesse und dann an den Onkyo AVR.
Am Sony Bravia jedoch schaffe es nicht eine Soundausgabe auf dem AVR zu bekommen. Das Kabel leuchtet auch wenn ich es in den Bravia einstecke. Aber am AVR scheint irgendwie nichts anzukommen.
Ich habe den Bravia dabei auf Audiosystem gestellt und sowohl mit Auto oder PCM probiert.
Es kommt wieder irgendein Ton wenn ich auf dem Bravia z.B. Fernsehen über DVB-C schaue, eine Quelle über HDMI zuspiele oder z.B. über Amazon Video.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache?
Das steht bei mir dazu in der Bedienungsanleitung:
Bei einer Verbindung über Audiokabel
Tipp
Hast du das auch so gemacht?
Danke für die Antwort, das schöne an Foren ist ja das jeder erst mal davon ausgeht dass man die BDA nicht gelesen habe, ich halte es da aber treu mit RTFM.
Ja alles so gemacht, auf Audioausgang Audioanlage Fest (auch mal variabel probiert) mit AUTO und PCM gespielt. Wie gesagt wenn ich nicht schon alles probiert hätte....
Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein was das noch sein könnte.
Aber vielleicht müssen wir da wieder mal unlogisch Denken, bzw. einen auf Probierelektriker machen. Wie bei Senderliste importieren/exportieren geht nicht wenn die USB Platte dran hängt.
Ich würde mal alle HDMI Kabel ziehen, wenn es nichts bring auch mal neu hochfahren (Ein/Aus Taste > 5s gedrückt halten). Wenn das auch nichts bringt auch noch alle USB Kabel ziehen und evtl. erneut hochfahren. Denn das hatten wir ja leider auch schon das Konfigurationsdaten nicht oder nicht richtig upgedated worden sind und erst nach einen neustart richtig waren.
Und wenn das immer noch nichts bringt, weiter Balast (Scart Kabel, LAN Kabel, CI+ Modul ...) abwerfen so denn noch vorhanden. Immer natürlich unter der Annahme das die beteiligten optischen Komponenten korrekt arbeiten, sprich keinen Fehler haben.
Und wenn das alles nichts hilft wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Sony Support zu bemühen.