Share your experience!
Hallo,
ich habe gestern versucht den Aktivierungscode von vodafone Receiver über Easy box803
einzugeben. lt Anleitung sollte auf dem Bravia ein Willkommensbildschirm erscheinen, auf dem ich mit der Receiver Fernbedienung den Freischaltcode eingeben kann...nix..der Bildschirm beleibt schwarz bis auf die Senderkennung oben links in der Ecke. HDMI Kabel ist angeschlossen, der Netzstecker auch 🙂 bei Vodafone konnten sie mir nicht weiterhelfen, sagen, es liegt am Fernseher...
Hilfe!!!!!!!!!!
Danke
Hallo javana61,
Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:
http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support
Viel Erfolg
Luka (Moderator)
hallo,
also für mich ist das hier ein klarer fall von "wir haben nicht die schuld, steckt es einem anderem in die schuhe", schäm dich vodafone
ich glaub nicht das der fernseher dran schuld ist aber:
1.)hdmi kabel steckt gescheid drinen?
2.)geh mal auf die eistellungen, bildschirm einstellen, bildformat -> hier sollte automatisch eingestellt sein
aber probier mal alle durch, vllt passt ja nur das bildformat nicht
3.) funktionieren andere hdmi geräte?
4.) wenn alles andere nicht passt tippe ich darauf das der vodafone reciever was hat...dann musst du dich bei vodafone melden
liebe grüße und viel erfolg,
alphawahn
Hi zusammen,
Welchen TV hast du genau? (KDL-xx??xx)
An welchem HDMI Anschluss steckt die Easy Box?
Welcher HDMI Anschluss wird links oben in der Ecke des TV angezeigt?
Wie lang und wie teuer ist das HDMI Kabel und von welcher Marke?
Hier wird entweder eindeutig kein sauberes Signal über HDMI geschickt oder das HDMI Kabel ist ... "minderwertig".
Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass die Easy Box Full HD 1080p rausballert und dein TV nicht Full HD tauglich ist .. aber selbst dann sollte er zumindest eine Meldung bringen.
Du kannst natürlich auch schlicht und ergreifend nur auf den falschen HDMI Anschluss geschaltet haben =D
Irgendwo hier in dem Text liegt die Lösung.
Weder die Box ist kaputt, noch der TV.
Das die Vodafone Jungs da eher wenig Ahnung haben, kann ich ihnen nicht verübeln, aber die Begründung für das Weiterschieben des KD hab ich schon "kreativer" erlebt ^^
Viele Grüße