Share your experience!
Hallo,
ich bin seit Dez 2009 stolzer Besitzer eines KDL-52EX1. Damals mitunter eines der Top Fernseher von Sony... ich hab ihn ueber Vitamin B zu einem unglaublich guenstigen Preis, nagelneu bekommen. Damals geil, sollte mir allerdings heute, fast 3 Jahre spaeter zum Verhaengniss werden.
Neulich stellte ich kurz nach dem einschalten Flimmern und Doppelbilder fest. Diese haben sich dann nach 4-5 Minuten laufzeit des Fernsehers wieder eingestellt und alles laeuft perfekt. Ich habe allerdings vorsorglich beim Kundendienst angerufen - habe schliesslich 5 Jahre Garantie.
Super freundlich wird alles aufgenommen und ich werde von der Firma ELAS kontaktiert die die Garantie Arbeiten durchfuehrenh soll. Diese machen einen Termin zur Reperatur aus.
Ein paar Tage spaeter wird mir mitgeteilt das das Geraet nicht repariert werden kann, und mir stattdessen ein Austauschgeraet gestellt wird. Nach dem Emailen des Kaufbelegs erhalte ich eine Auftragsnummer und warte auf meinen Termin zum Austausch.
Heute erhalte ich einen weniger erfreulichen Anruf. Reperatur nicht moeglich, Austausch auch nicht moeglich. Und es findet sich auch kein Vergleichbares Geraet um den EX1 zu ersetzen. Angebot: wir holen das Geraet ab und erstatten den Kaufpreis zurueck.
Hoert sich im ersten Moment toll an, aber das taeuscht. Denn fuer 1300,- (sagte ja, super preis damals mit dem vitamin B) bekomme ich nichts vergleichbares.
Nach einem weiteren Gespraech mit dem Kundenservice und meiner Frage ob da wirklich nichts zu machen ist, Sony wird doch wohl ein vergleichbares Geraet in 52Zoll anbieten koennen, muss ja nicht mit dem Wireless Receiver sein, aber zumindest irgendwas - werde ich an eine Nummer verwiesen, die ins Leere fuehrt.
Letzendlich lande ich gefrustet hier im Forum und Aergere mich ueber meine sony produkte. Ueber die Playstation, das Sony Handy, das Sony Autoradio und letzendlich ueber den be.......... Sony Fernseher.
Versteht hier jemand meinen Frust?
Hi, ja verstehe ich voll und ganz,
habe ich genau so erlebt nachdem der Fernseher nach dem 3.mal angeblich nicht reparabel sei und kein baugleiches bzw ähnliches Gerät lieferbar war, wurde mir der Kaufpreis zurückerstattet, aber nicht was ich beim Kauf eingespart hatte und auch nicht die Versandkosten die mir entstanden sind, ganz abzusehen von den vielen Telefonaten mit der Hotline oder der Werkstatt.
Hallo ???? wer baut denn hier die Fernseher, ich denke doch das Sony liefern konnte aber nicht wollte
und ich Trottel hol mir wieder einen Sony, er war genau so teuer wie der vorherige aber von der Ausstattung viel schlechter, und erst das schlechte Bild.
Nie wieder Sony, das war mein letztes Produkt von dieser Marke.
lg Volker
Nachricht geändert durch -Luka-
Wir bitten keine Schimpfwörter im Forum zu benutzen, MFG Luka (Moderator)
Hi zusammen,
ich kann euren Frust über den Defekt euerer TV's nachvollziehen (sowas ist immer ärgerlich), aber das Angeobt von Sony euch nach 3 Jahren Nutzung den vollen Kaufpreis zu erstatten ist ein sehr faires Angebot.
Ich musste vor einigen Jahren meinen PKW (VW) nach 14 Monaten wandeln. Ich habe nicht den vollen Kaufpreis zurück erhalten, sondern für jeden Kilometer wurden 30Cent oder so abgezogen.
Ist doch super, 3 Jahre benutzt und keinen Cent für bezahlt. Das mit Vitamin B ist doch halb so wild. Vitamin B gibt es immer.
Ehrlich gesagt kann ich eure negative Haltung wegen der 100% Kaufpreiserstattung nach 3 Jahren nicht verstehen und teile eure Meinung kein bisschen.
Das ist von Sony ein absolut faires und kundenorientierter Service. Sony kann ja schließlich nix dafür, dass ihr eure TV's so günstig mit Vitaminen gekauft habt. Hättet ihr damals 3000 bezahlt, hättet ihr diese auch jetzt bekommen.
JaJunker
Hallo silencertk und erst mal willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.
Was war dann Sinn und Zweck dieser Telefonnummer, die nicht funktionierte?
Hast Du eine Bearbeitungsnummer vom Support?
Ich verstehe dein - unverstaendniss fuer meine Lage. Schade das du es nicht nachvollziehen kannst das ich es durchaus toll finde das Sony mir den Kaufpreis zurueckerstatten moechte, ich es aber traurig finde das ein 3 Jahre alter, 2500 Euro teurer TV von Sony, weder repariert noch ausgetauscht werden kann. Haette ich den TV bei einem Preisauschreiben gewonnen, wuerde ich heute gar nichts zurueck bekommen. Da gaebe es keinen Kaufpreis.
Mir geht es nicht ums Geld. Mir geht es ums Produkt. Und sorry, mir wird ja nicht mal ein Vergleichbares Produkt angeboten. Das ist das was mich aufregt.
@ stone69 -- Hi, danke fuer die Begruessung.
die nummer war angeblich zur Zentrale. 030/2575118 Allerdings ging mehrmals keiner ran....
Ich hatte eine Bearbeitungsnummer von der ELAS GmbH. Ich glaube vom Support direkt hatte ich keine. ELAS wollte das ich den Auftrag storniere. Nachdem ich mich gegen das Abholen meines Geraetes entschieden hatte. Wie gesagt, was bringen mir die 1300 Euro, wenn dafuer ein gaehnendes Loch an meiner Wohnwand ist.....
Nur zur allgemeinen Belustigung:
ich habe einen Sony KDL-46EX1. Die Verbindung zwischen Medienreceiver und TV-Screen war gestört. Alle Reparaturversuche schlugen fehlt. Die Sony Hotline schlug mir vor meine Wohnung mit Alufolie auszukleiden. Damit wäre das Problem etwaiger Drittstörungen dann auszuschließen. Sehr lustig ... Ein HDMI Switch war letztlich meine Rettung.
Grüße an alle EX1er
Hallo, stoße jetzt erst auf den Beitrag. Auch unser EX1 wird unregelmäßig gestört. Falls der Fehler nicht auftritt, wenn der Kundendienst da ist, kann auch nichts repariert werden, sagt der (bemühte) Support. Wie geht das mit dem HDMI-Switch als letzte Lösung?
Danke, Gruß!
Was genau ist dein Problem?
Die Störung taucht manchmal im Abstand weniger Minuten auf, dann ein paar Tage gar nicht, sowohl bei Tuner-Empfang als auch mit DVD-Player. Es blitzen weiße Klötzchen ganz kurz auf.