Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PVR-Aufnahmezeit zu kurz

profile.country.de_DE.title
Ronny_F
Besucher

PVR-Aufnahmezeit zu kurz

Hallo und guten Abend,

meine Premiere in diesen Forum und ich starte auch gleich mit meiner Frage.

Ich habe häufiger das Problem, dass meine PVR-Aufnahmen mit meinem KDL-40CX525 zu kurz sind. Das heißt, es fehlen meistens 30 Sekunden oder mehr am Ende einer Aufnahme, wenn ich über den Guide programmiere. Gibt es irgendwo im Menü die Möglichkeit eine Art "Nachlaufzeit" einzustellen? Wenn ich manuell Aufnehme passen die Titel der Aufnahmen leider nicht mehr zur Sendung - auch nicht zielführend. Forum, Anleitung und meine Freund die Suchmaschine haben mich bisher leider nicht mit der richtigen Antwort glücklich gemacht - vielleicht kann mir ja von euch einer den richtigen Hinweis geben.

Ich danke schon mal vorab.

Ronny

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_CH.title
Michel1108
Besucher

Hallo Ronny,

ich habe einen KDL46-EX725 und genau das selbe Problem. Eine Lösung habe ich dazu nicht gefunden, ich bin aktuell der Meinung dass es keine Möglichkeit gibt eine Nachlaufzeit einzustellen. Es bleibt also nur, die gewünschte Sendung manuell zu programmieren und etwas Zeit dazu zu geben. Das ist sehr unschön und stört mich auch!

Unschön ist auch das Verhalten des Geräts beim manuellen Aufnehmen mittels Aufnahmetaste. Wenn ich diese drücke, nimmt das Gerät die Sendung auf die momentan läuft und stellt dann am Ende der Sendung selbstständig wieder ab, natürlich wieder ca. 30 Sek. bevor die Sendung tatsächlich fertig ist. (-> PVR-Problem, die Zweite) Ein manuelles Aufnehmen eines Senders z.B. von 20:10 Uhr bis 22:25 Uhr ist m.E. also nur möglich, wenn man das manuell programmiert. Dann funktioniert es.

Bin gespannt ob sich auf deine Anfrage jemand meldet der eine Lösung dazu kennt. Sonst müssten wir uns mal an Sony wenden.

Viele Grüße, Michel

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ronny,

das ist technisch bedingt ein leidiges Thema, herstellerübergreifend wohlgemerkt.

Das Problem gibt es seitdem es Videorecorder, Showview, EPG und Guide+ gibt.

Die Alternative, die du nutzt behabt das ursprüngliche Phänomen natürlich, aber wegen dem simplen EPG kommt es zu diesen falschen Titelbenennungen.

Das Thema ist Sony in bereits bekannt, wobei es in dem Sinne erstmal keinen Fehler darstellt.

Ob und inwieweit da was machbar ist, ist eine andere Frage

Ohne jetzt eine Erwartungshaltung zu wecken - weil ich es nicht beurteilen kann - würde ich trotzdem mal den TV auf diese neueste Firmware Version aktualisieren falls noch nicht geschehen.

Ich vermute jedoch, dass dieses Phänomen bei Updates keine Berücksichtigung finden kann.

Trotzdem liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃