Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL46nx715 verbinden mit externer Festplatte über Rooter

profile.country.de_DE.title
juamschu
Besucher

KDL46nx715 verbinden mit externer Festplatte über Rooter

Hallo zusammen, ich möchte mit meinen KDL46nx715 auf die externe Festplatte, die am Rooter angeschlossen ist, zugreifen. Die Wlan Verbindung funktioniert einwandfrei, die Festplatte wird am Rooter vom PC erkannt, ich komme auch über Wlan auf den PC, aber die Festplatte wird mir nicht einmal angezeigt. Kann mir jemand helfen, ich danke euch schon mal im voraus.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hast du am Router die Funktion Media Server aktiviert ?

Der Fernseher kann nur das lesen, was er über DLNA zur verfügung gestellt bekommt.

Ein Zugriff auf die Festplatte als Speichergerät (wie beim PC) ist nicht möglich.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Juamschu,

wie KDL-Max richtig sagt, sind das 2 verschiedene Sachen.

Festplatte am Router ist über PC sichtbar = Netzwerkprotokoll TCP/IP (normales Netzwerk im PC Bereich)

Festplatte am Router ist am TV sichtbar = Netzwerkprotokoll DLNA für Heimelektronik und da kommt es wirklich drauf an, dass dein Router alls "fix und fertig" macht und dafür sorgt, dass die Festplatte von anderen Geräten im Netzwerk gesehen werden kann.

Dabei müssen natürlich die verschiedenen Kommunikationsprotokolle der Geräte vom Router unterstützt werden.

Dein PC kann Englisch, dein TV chinesisch. Beide reden über den Router miteinander, aber wenn der Router nichts übersetzt, verstehen die sich alle nicht richtig :wink:

Welchen Router hast du genau?

Schonmal beim Hersteller des Routers angerufen?

Unterstützt der Router die Bereitstellung externener Medien über DLNA? (du musst die Dateien auf der Festplatte ja als "freigegeben" markieren und das musst dem DLNA Server im Router irgendwie verklickern).

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃