Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendungsinformationen über i+Taste beim EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
blubb2k
Besucher

Sendungsinformationen über i+Taste beim EX725

Hallo,

wenn ich die Sendungsinformationen über die i+Taste aufrufe, sehe ich nur die ersten Sätze z.B. der Filmbeschreibung.

1. Wie kann ich die komplette Beschreibung anzeigen (nur über das EPG? Das wäre umständlich).

2. Wie kann ich eigentlich diese Anzeige wieder komfortabel verlassen? Scheinbar nur über erneutes 2maliges Drücken der i+Taste.

Sinnvoll wäre es doch, wie bei allen anderen Menues dafür auch die return Taste verwenden zu können. Das funktioniert beim EX725 leider nicht. Stattdessen ist das Verhalten folgendes:

i+ -> aktuelle Sendungsinfo

nochmal i+ -> Info über nachfolgende Sendung

nochmal i+ -> verlassen der Sendungsinfo

Auch hier scheint es aus meiner Sicht, eine Kleinigkeit zu sein, die Bedienung um einiges komfortabler zu gestalten. Leider wird dies von Sony nicht umgesetzt/ermöglicht.

Für Tips bin ich dankbar!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

du hast die Funktionsweise des Fernsehers hervorragend verinnerlicht.

Zu Punkt 1:

Korrekt, bitte über das EPG.

Die Info-Tasten-Funkton war nur dazu gedacht, die Uhrzeit, Programmplatz, Sender und kurze Sendungsnfo zu zeigen.

Dass da jetzt sogar Text aus dem EPG mit angezeigt wird, ist eine Art "Schmankerl" 😃

Zu Punkt 2:

Alles korrekt erfasst.

"Ist so" um deine Frage zu beantworten.

Aber ich stimme dir zu, dass eine "reagierende" Return-Taste in dem Fall ganz gut wäre.

Die Frage ist für mich . inwieweit dieses Features jetzt "Lebenswichtig" ist und welche Priorität das hat.

Ich persönlich nutze die Funktion de facto nie, sondern durchstreife direkt das EPG.

Ansonsten wird man sehen, was die nächste TV-Generation anders macht. 😃

Trotzdem viel Spaß mit diese dennoch hervorragenden Fernseher, der ansonsten sehr gut zu handhaben ist.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

du hast die Funktionsweise des Fernsehers hervorragend verinnerlicht.

Zu Punkt 1:

Korrekt, bitte über das EPG.

Die Info-Tasten-Funkton war nur dazu gedacht, die Uhrzeit, Programmplatz, Sender und kurze Sendungsnfo zu zeigen.

Dass da jetzt sogar Text aus dem EPG mit angezeigt wird, ist eine Art "Schmankerl" 😃

Zu Punkt 2:

Alles korrekt erfasst.

"Ist so" um deine Frage zu beantworten.

Aber ich stimme dir zu, dass eine "reagierende" Return-Taste in dem Fall ganz gut wäre.

Die Frage ist für mich . inwieweit dieses Features jetzt "Lebenswichtig" ist und welche Priorität das hat.

Ich persönlich nutze die Funktion de facto nie, sondern durchstreife direkt das EPG.

Ansonsten wird man sehen, was die nächste TV-Generation anders macht. 😃

Trotzdem viel Spaß mit diese dennoch hervorragenden Fernseher, der ansonsten sehr gut zu handhaben ist.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
blubb2k
Besucher

Hi,

Danke für die Antwort und die Infos!

zu 1: Ok, dann ist es wohl so. Schade, dass man dann über die Info-Anzeige nicht direkt in die EPG-Sendungsinfo wechseln kann. Aber naja, ist verkraftbar

zu 2: klar ist auch das verkraftbar und es handelt sich bei diesen Funktionen sicherlich nicht um die wichtigsten des TVs (obwohl ich diese doch recht häufig nutze, da ich mich dann nicht durch EPG klicken muss).

ABER: Es hinterlässt einfach einen unausgereiften und schlampigen Eindruck, wenn solche Kleinigkeiten, die die Bedienung komfortabler machen würden, nicht vorher getestet werden bzw. nicht daran gedacht wird.

In diesem Fall ist es einfach nicht eingängig, dass man unterschiedliche Seiten über unterschiedliche Tasten verlassen muss (ich musste das dem älteren Semester beibringen).

Es ist ja auch nicht so, dass das nicht möglich wäre. Ich konnte z.B. einen Sony TV aus einer älteren Serie mit der Fernbedienung des 725 bedienen und dort funktionierte das Verlassen der Info-Seite auch über die Return-Taste. Umgekehrt gab es bei dessen Originalfernbedienung auch eine Taste zum Zurückspringen auf den vorherigen Sender. Mit dieser Fernebedienung klappte das sogar auf meinem 725. Leider gibts die Taste nicht auf der 725-FB, obwohl die Funktion im TV ja scheinbar vorhanden ist. Das wird ebenfalls von vielen Besitzern bedauert.

So scheint also einiges mit dem TV möglich zu sein, was einfach nicht genutzt wird - das ist schlichtweg schade.

Und man erzähle mir nicht, dass ich dafür ein höherwertiges bzw. neueres Gerät kaufen solle.

Gute, ausgereifte und getestete Bedienung kann ich auch bei nem billigen Toaster vom Discounter erwarten.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey 😃

Ich stimme vom Grundgedanken her vollkommen mit dir überein. 😃

Andererseits kann man halt nicht alles haben und es wird seine Gründe haben.

Viele Faktoren spielen eine Rolle ... viele die du und ich nicht beurteilen können.

Dass manches besser sein könnte, ist klar. Das kann es aber immer ... bei Allem.

Niemand ist 100%ig zufrieden.

Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die sich massiv über die Fernbedienungen beschwert haben und warum keine einfache Fernbedienung beliegt :wink:

Andere wünschen sich mehr Funktionen mit mehr Tasten.

Allle wollen aber das gleiche Gerät =D

Wenn du Fragen hast, schieß los.

Ich helfe wo ich kann und gebe gerne Tipps und Tricks weiter :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃