Share your experience!
Hallo zusammen,
ich hab zwei TVs (KDL Serie 65 Zoll und 55 Zoll) und eine Spiegelreflex von Sony im Einsatz. Ich bin mit den Geräten eigentlich sehr zufrieden. Nach 2,5 Jahren ist nun der 55Zoll defekt. Vermutlich ein Motherboardfehler. Kulanterweise hat Sony jegliche kostenfreie Reparatur abgelehnt. Da ist man als Kunde richtig begeistert. Von Sony Produkten war ich bis jetzt eine höhere Langlebigkeit und etwas mehr Kulanz gewohnt. Bin richtig enttäuscht, das der TV knapp nach Ende der Gewährleistung defekt ist. Ich werde in Zukunft andere Hersteller bevorzugen. Mir ist schon klar, dass eine Gewährleistung begrenzt ist und man irgendwo eine Grenze ziehen muss, aber bei 6 Monaten nach Gewährleistungsende kommen einem doch schon etwas seltsame Gefühle.
Viele Grüße
Michael
miven88 schrieb: [...] Von Sony Produkten war ich bis jetzt eine höhere Langlebigkeit und etwas mehr Kulanz gewohnt. [...]
Hallo Michael,
die Marke SONY lebt davon, dass Qualität und Langlebigkeit unterstellt wird, sonst wären die Premium-Preise nicht gerechtfertigt.
Insbesondere bei Hardwarefehlern darf also Kulanz, sogar ein Mehr davon, erwartet werden. Alles andere wäre der Marke abträglich, die über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Ist ein Kunde erst einmal weg, kehrt der nicht so schnell wieder zurück, wenn überhaupt. Entsprechen meine Geräte nicht den Erwartungen, wird nächstes Mal auf Discount-Marken ausgewichen; geht das Gerät früher kaputt, bekomme ich früher aktuellere Technik 🙂
Zustimmend
Sonschein
Mir ging es völlig genauso: Ein genau 2,5 Jahre alter, richtig teurer 55-Zoll Bildschirm als Wegwerfprodukt.
Und wenn man dann den Fehler macht, einen Sony Android-TV zu kaufen, erhält man ein Produkt, das aufgrund unausgereifter Firmware nicht mal mehr am Anfang richtig funktioniert.
Mein nächster TV wird auf jeden Fall kein Sony.
Thomas
Hallo Thomas,
mein 65 Zoll ist auch ein Android. Seit dem letzten Update erfolgt der Programmwechsel sehr langsam, das ärgert mich sehr.
Gruß
Michael