Share your experience!
Hallo
Habe mir vor kurzem eine KDL32EX721 Fernseher gekauft und wollte ihn wie bis anhin mit meinem Home Cinema von Sony (DAV-DZ260) verbinden. Ich benutzte wie bis anhin das Scart Kabel. Als ich dann aber Fernseh schaute und wie immer den Ausgang TV (Theatre) benutzte rauschte es die ganze Zeit. Egal welchen Ausgang ich benutze es kam kein Klang. Weiss vielleicht jemand wieso?
Danke für eure Hilfe
Nachricht geändert durch SimonBeat
Nachricht geändert durch SimonBeat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi ihr beiden,
euren beiden TVs haben nen optischen Ausgang und die Lösung hat Cronix bereits herausgefunden.
Die DAV-DZ260 stammt aus dem Jahr 2009.
Zu diesem Zeitpunkt gab es die HDMI Audio Return Channel Technik noch nicht.
Eure TVs ballern theoretisch ein Audiosignal über das HDMI Kabel zu Anlage raus.
Die Anlage unterstützt HDMI ARC aber nicht und kann es nicht verarbeiten.
Das optische Kabel ist daher in der Tat die beste Lösung, da es auch unempfendlich gegenüber elektronmagnetischer Störungen ist. 😃
Viele Grüße
Hallo SimonBeat,
Habe gleiches Problem, habe mir den KDL-32EX725 gekauft und wollte ihn an die DAV-DZ260 per HDMI Kabel anschließen.Pustekuchen... ,wahrscheinlich ist die Anlage nicht kompatibel.Wenn ich an der Anlage auf TV drücke,schaltet der TV zwar die Lautsprecher des TV's aus aber gibt den Ton nicht an die Anlage weiter.
Habe mir jetzt Abhilfe geschaffen indem ich mir ein optisches Kabel gekauft habe und hab TV Digital Optisch Out mit DZ 260 Digital Optisch In verbunden (HDMI aber angeschlossen gelassen zwecks Abschaltung des Tons beim TV und DVD schauen) ... und läuft!
Hat dein TV hat Optischen Ausgang?
Hoffe ich konnte mit meinem Tip helfen...
Gruß aus Bernburg
Hi ihr beiden,
euren beiden TVs haben nen optischen Ausgang und die Lösung hat Cronix bereits herausgefunden.
Die DAV-DZ260 stammt aus dem Jahr 2009.
Zu diesem Zeitpunkt gab es die HDMI Audio Return Channel Technik noch nicht.
Eure TVs ballern theoretisch ein Audiosignal über das HDMI Kabel zu Anlage raus.
Die Anlage unterstützt HDMI ARC aber nicht und kann es nicht verarbeiten.
Das optische Kabel ist daher in der Tat die beste Lösung, da es auch unempfendlich gegenüber elektronmagnetischer Störungen ist. 😃
Viele Grüße
Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und habe auch eine Frage.
Ich habe mir den Fernseher Sony KDL-40EX 725 gekauft und mit meiner Anlage Sony DAV-DZ 260 verbunden.Die Anlage ist über Scart, HDMI Kabel und Koaxialkabel mit dem Fernseher verbunden. Beim Fernseh- und CD Empfang schalten sich automatisch die Boxen der Anlage ein. Wenn ich aber Bravia Internetinhalte ansehen oder per Wlan auf Filme vom PC zugreife, schaltet die Anlage automatisch auf stumm und ich muss manuell die Boxen des Fernsehers aktivieren. Der Ton gefällt mir allerdings gar nicht.
Der Sony Support meinte, dass die Verbindung über HDMI funktioniert, aber sobald ich das Scartkabel entferne, kommt kein Ton mehr über die Anlage.
Würde es helfen, ein optisches Kabel zu verwenden und wie genau muss der optische Ausgang konfiguriert werden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Gruß
Tina297