Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonausgabe Über Teufel Cinebar 11 (SONY KD-55XE7005)

profile.country.DE.title
borusse1990
Entdecker

Tonausgabe Über Teufel Cinebar 11 (SONY KD-55XE7005)

Hallo,

 

ich habe seit dem Update meines Fernseher s.o. auf die Software-Version v8.673-1000-1.280-0000 probleme mit der Soundausgabe über meine Teufel Soundbar. 

 

Vor der Aktualisierung lief alles einwandfrei. 

 

Ich habe die Soundbar auch per Bluetooth und AUX getestet. Auch da läuft alles super.

 

Sobald ich den Ton des Tv´s über die Soundbar wiedergeben möchte, egal ob TV-Programm, Netflix oder auch Youtube hört sich der Ton an, als würde ein monster sprechen. Schwer zu beschreiben. Sobald ich die Soundbar aus und wieder eingeschaltet habe funktioniert es wieder einwandfrei. Wenn ich aber umschalte auf einen anderen Kanal oder Quelle geht es wieder von vorne los.

 

Ich vermute, dass der TV ein falsches Signal an die Soundbar sendet. Der Sony Support konnte mir keider nicht helfen und meint, dass es an der Soundbar liegt, allesdings läuft diese ja mit Bluetooth und AUX fehlerfrei. Und vor dem Update des TV`s war ja auch alles in Ordnung. Den TV habe ich auch schon einmal auf Werkseinstellung gesetzt. Hat leider nichts gebracht.

 

Vielleicht kann jemand helfen. 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

über HDMI oder Toslink/Optisch mit TV verbunden?

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
borusse1990
Entdecker

Über HDMI 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

da es nach Ein/Aus wieder funktioniert und beim Umschalten wieder weg ist, kann eigentlich nur Handshake ein Thema sein nach dem Update. 

 

sagtest ja, dass es vor dem noch Firmware-Update funktionierte.

und anscheinend funktioniert es auch nach Ein/Aus - somit scheidet ein defektes Kabel aus.

 

würde mal das Audiomenü des TV checken. vielleicht gibt's da ne neue Einstellungsvariante nach dem Update.

ansonsten kannst zur Not auch über optische Verbindung statt HDMI gehen (wenn die AudioHD Formate egal sind)

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
borusse1990
Entdecker

So habe nun die soundbar optisch verbunden. Selbe Problem... wenn ich die PS4 oder Nintendo Switch anschalte keine Probleme, egal ob optisch oder HDMI. Nun kann ich nur das nächste Uptdate vom TV abwarten... Sony schiebt die Schuld auf Teufel und andersrum. Ich gehe aber auch davon aus, dass es am Update von Sony liegt, weil es ja vor dem Update funktioniert hat

profile.country.DE.title
Dinis88
Neues Mitglied

Tag an alle,
Ich habe das Problem mit der Soundbar auch. Ich muss dann jedes Mal auf Ton Einstellungen gehen dann unter weitere Einstellungen und da muss ich nur Dolby Digital Plus Out drücken und Autom. bestätigen dann ist es weg. Problem taucht immer nur nach Neustart des TV auf. Wenn ich die Soundbar ausschalte und dann wieder einschalte taucht das Problem nicht auf. Natürlich nur wenn ich davor in den Toneinstellubgen davor war.

Mit freundlichen Grüßen
profile.country.DE.title
thomas2k
Neues Mitglied

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung? DANKE!!

stefanhez
Entdecker

Hey borusse1990,

 

das klingt wirklich ärgerlich mit deinem Teufel Cinebar 11 und dem Sony TV-Update. Es scheint, als ob da nach dem Software-Update ein Kommunikationsproblem zwischen dem Fernseher und der Soundbar aufgetreten ist.

 

Eine mögliche Lösung könnte sein, die HDMI-CEC-Einstellungen (Consumer Electronics Control) auf beiden Geräten zu überprüfen. Manchmal können Aktualisierungen solche Einstellungen durcheinander bringen. Stelle sicher, dass die CEC-Einstellungen auf beiden Geräten aktiviert sind und versuche gegebenenfalls, sie neu zu konfigurieren.

 

Wenn das nicht hilft, könntest du auch versuchen, die Soundbar per optischem Kabel statt HDMI zu verbinden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

 

Übrigens, falls du weitere technische Unterstützung suchst, könnte es hilfreich sein, die Andersen zu kontaktieren. Sie sind bekannt für ihre Expertise in Softwarelösungen und könnten möglicherweise zusätzliche Einblicke bieten.

 

Es ist ärgerlich, dass der Sony Support nicht viel Hilfe war. Manchmal sind es wirklich die kleinen Einstellungen, die für solche Probleme verantwortlich sind. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Hoffentlich bekommst du dein Soundproblem bald gelöst!