Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X8505B Software Wünsche

profile.country.DE.title
kembser
Entdecker

X8505B Software Wünsche

Hallo zusammen,

 

Da offensichtlich Peter alias Randy_Rockhard aus dem Forum hier zu SONY gehört oder zumindest Kontakte zum Entwicklerteam besitzt, möchte ich hier meine Wünsche bezüglich kommender Software-Updates loswerden. Auf eine entsprechende Mail an den Support habe ich leider keine Antwort erhalten...

 

Eigentlich bin ich mit meinem 49X8505B sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

 

- USB-Aufnahmefunktion: Es passiert mir immer wieder, dass der TV beim Löschen einer Aufnahme nicht mehr reagiert. Nach Aus- und Einschalten ist in der Timerliste dann der gelöschte Titel immer noch vorhanden  (aber nicht mehr abspielbar), dafür fehlt eine andere Aufnahme. Nach nochmaligem Aus- und Einschalten ist dann die gelöschte Aufnahme tatsächlich verschwunden, und die "verschwundene" Aufnahme wieder da. Gleichzeitig findet man dann den Titel der gelöschten Aufnahme in der Fehlerliste.

 

- Ebenso Aufnahmefunktion: Es ist sehr ärgerlich, dass der TV als Name der Aufnahme immer den Titel der Sendung speichert, die bei Aufnahmebeginn läuft. Startet man also die Aufnahme auch nur 1 Minute früher (für alle Fälle), so ist der Name ein anderer. Daher sollte der Tv den Namen der hauptsächlich aufgenommenen Sendung speichern, oder er sollte editierbar sein.

 

- Der 4K-Demosender auf Astra wird nicht erkannt. Es wäre schön, mit einem 4K-TV auch 4K-Sender sehen zu können.

 

Wenn sich diese Dinge umsetzen ließen, wäre das sicher ein guter Schritt. Wäre es möglich, das weiterzugeben?

 

Vielen Dank im Voraus!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kembser,

 

 

Zu deinem ersten Punkt - tritt dieses Problem regelmäßig auf? Eventuell liegt es auch am verwendeten Speichermedium. 

 

Zum zweiten Punkt - der Fernseher erhält diese Information vom Sender direkt - d.h. wird man leider nicht viel machen können. Es kann ja zum Beispiel auch sein, dass es eine Programmänderung gibt und eine andere Sendung ausgestrahlt wird.

 

Zum dritten Punkt - hier hängt es davon ab, welcher Codec vom Sender verwendet wird - ggf. wird dieser Codec (noch) nicht unterstützt und kann daher nicht wiedergegeben werden.

 

Ich werde deine Punkte dennoch einmal weiterleiten - vielleicht kann man den ein oder anderen Punkt optimieren.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
kembser
Entdecker

Lieber Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort und die Bereitschaft, diese Anliegen weiterzuleiten.

 

Zum ersten Punkt: Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal lassen sich die Aufnahmen auch ohne Probleme löschen. Aufnahmen klappen immer und zuverlässig. Es würde mich also wundern, wenn die Festplatte Schuld wäre.

 

Zum zweiten Punkt: Es ist ja sinnvoll, dass der Fernseher die Daten vom Sender nimmt. Genau wie du sagst - es könnte ja eine Programmänderung geben. Aber es gibt ja während einer typischen Aufnahme mehrere Daten. Immer dann, wenn ein neuer Film etc. beginnt, kommen auch neue Daten. Der Fernseher sollte also erkennen können, welches die "Hauptsendung" ist. Hat man z.B. 2 Minuten "Tagesschau", 90 Minuten "Tatort" und 10 Minuten Talkshow aufgenommen, so könnte der TV die Aufnahme mit "Tatort" kennzeichnen, anstelle von "Tagesschau", nur weil die Aufnahme zu diesem Zeitpunkt begonnen hat. Sinnvoll wäre es, einfach eine Voreinstellung für Vorlauf- und Nachlaufzeit für Aufnahmen einstellen zu können. Und was spricht dagegen, den Namen einer aufgenommenen Sendung nachträglich editieren zu können?

 

Viele Grüße,

der Kembser

ThomasMMM
Mitglied

Hallo!

 

Schau mal hier:

 

http://community.sony.de/t5/fernseher/der-8505-thread-kd-49x8505b-kd49x8505b-tips-und-tricks/td-p/18...

 

Die Antwort vom Support zu Astra 4K war bei mir:

 

Derzeit ist es leider nicht nicht möglich 4K-Inhalte oder den UHD-Demokanal via Sattelit zu empfangen.

Diese Funktion ist jedoch für eine der kommenden Firmwareupdates geplant und es wird bereits daran gearbeitet.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen hier jedoch keinen genauen Termin für eine Freigabe nennen können.

Sobald entsprechende Informationen vorliegen werden diese auf unserer Website veröffentlicht.

 

 

Thomas

stefanhez
Entdecker

Danke!

Kann ich mit jemandem über eine persönliche Frage sprechen?

vmassnam
Entdecker

Sure.