Share your experience!
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir einen SmartTV vom Typ KDL-43WE755. Nun habe ich bereits gestern eine USB 3.0 1 TB externe Fesplatte angeschlossen, auf derer auschließlich Audiodateien vorhanden sind. Diese Platte wurde erkannt und ich kann auch auf diese Dateien zugreifen. Allerdings kommt in regelmäßigen Abständen ein Geräusch von der Platte, so als wenn sie eben neu angeschlossen worden ist und ein erster Zugriff auf die Platte erfolgen würde. Die Audodateien lassen sich aber ohne Unterbrechung abspielen.
Heute habe ich nun versucht, meine große Platte mit 2 TB (ebenfalls USB 3.0) anzuschließen. Aber diese wird gleich gar nicht erkannt. Ich muss dazu sagen, das wir vorher einen 7 Jahre altenSamsung Smart TV hatten und dort beide Platten problemlos liefen.
Nun meine Frage, liefert der Sony zu wenig Strom, um die Platten ausreichend mit Energie zu versogen, oder gibt es eine Begrenzung bezüglich der Größe der verwendeten Platten?
Ich habe die große Platte mittlerweile über die Fritzbox eingebunden, aber da werden nicht alle Order der Festplatte erkannt, bzw. aufgelistet.
Sind diese Probleme bekannt und gibt es da Lösungsansätze?
Hallo FalPos,
wenn der Anlaufstrom der Platte zu hoch ist, so kann es sein, dass sie vom TV nicht akzeptiert wird.
Die USB Anschlüsse liefern einen maximalen Strom von 500-900 mA - je nach Anschluß.
Siehe auch hier: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00148248
Schöne Grüße
Peter
Hallo aus Erding,
ähnlich ging es mir mit einem älteren PC und einer externen Festplatte.
Wenn du am Bravia 2 USB Anschlüsse frei hast, probiere es mal mit einem sogenannten Y- Kabel. Da bekommt die Festplatte den Strom aus beiden Anschlüssen.
Für USB 3 gibts sowas hier
VG René
Vielen Dank für Eure Antworten.
ich habe mir nun die 2 Platten nochmal genauer angeschaut und dabei festgestellt, das diese offensichtlich mehr Strom benötigen als der Fernseher liefern kann. So ist bei beiden DC+5 V und 1.0 A angegeben.
Ich habe nun noch 2 ältere Platten mit USB 2.0 da, welche über eine eigene Stromversorgung verfügen. Ich denke damit sollte es dann funktionieren.
MfG FalPos