Share your experience!
Hallo,
gestern sind mir bei meinem Sony 55XE9005 erstmals zwei vertikale Streifen aufgefallen. Auf grünem Untergrund waren sie rot-braun bis rot, jeweils knapp einen Millimeter dick. Das Gerät ist jetzt 19 Monate alt.
Das Gerät hängt an der Wand, mechanische Beeinflussung schließe ich deswegen aus.
Der Händler sagt, ich solle den Defekt am besten bei Sony melden.
Ich bin mir jetzt unsicher: Greift hier eine Herstellergarantie oder Gewährleistung? Ist das überhaupt reparabel?
Wäre schön, wenn hier mal jemand seine Erfahrungen dazu posten kann...
Gruß
Dirk
Hallo @dihombe85
Ich würde an deiner Stelle direkt Sony kontaktieren, der Händler wir ja nichts anderes machen und es verzögert sich nur unnötig.
Bevor du das aber machst mach bitte noch die paar Sachen - der Support wird danach fragen.
1. Prüfe ob die neuste SW installiert ist.
2. Mach einen Reset - On/Off Taste auf der Fernbedienung so lange halten bis dein TV ausgeht.
wenn das alles nicht hilft,
3. Mach einen Werksreset.
Und wenn bis dahin keine Verbesserung sichtbar ist, ruf mal beim Support an.
Gruß
r_a_n_i
P.S. Ich denke nicht, dass die 3 Schritte helfen werde, aber wie gesagt einen versuch ist es wert und du kommst schneller mit dem Support weiter.