Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55W805C - Stürzt ab, StatusLED und Clouding Probleme, verzweifle langsam :(

TomTronic
Entdecker

55W805C - Stürzt ab, StatusLED und Clouding Probleme, verzweifle langsam :(

Nach langer Zeit konnte ich mir endlich einen Sony Bravia leisten. War immer mein Traum TV da ich dieses scharfe und glasklare Bild liebe. Habe mich sooo gefreut. Doch dann gleich nach dem Kauf fingen die Probleme an.

 

Problem 1: Der TV hängt sich trotz Update des öfteren auf. Er friert einfach ein und lässt sich nicht mehr bedienen, egal was ich mache, es hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen.

 

Problem 2: Die Bildeinstellungen resetten sich dauernd. Habe meinen Kabel Deutschland Receiver auf HDMi 1. Bildeinstellung auf BRiLLiANT.

Wenn ich nun etwas auf HDMi 2 gemacht habe, zum Beispiel mit meiner PS4 gespielt, muss ich danach auf HDMi 1 beim TV gucken die Bildeinstellung wieder auf Brilliant zurücksetzen da er sich einfach von allein auf STANDARD gesetzt hat. Wie kann das sein ?

 

Problem 3: DIe Status LED. Man kann die LED am unteren Rand des TVs ja einstellen. Ich mag es wenn die LED von weiß zu grün übergehen (faden). Dies ist die Einstellung DEMO. Ist ein schöner Effekt und sieht abends klasse aus. Nun ist es so das auch diese LED macht was sie will. Ich stelle DEMO ein und sie fängt an mit den farblichen übergängen. Das bleibt manchmal dann für ein paar Tage so, und irgendwann leuchtet sie einfach nur noch weiß. Gehe dann wieder in die EInstellungen und clicke erneut auf DEMO. Dann geht es wieder.

Nun seid gestern geht auch dies nicht mehr. Ich clicke auf DEMO und sie bleibt trotzdem einfach nur weiß. Ich kapier es einfach nicht. Was ist da bloß los ?

 

Und nun zum grössten Problem 4: CLOUDING ! Diese lästigen weißen Flecken (Wolken) bei dunklen Bildern. Und zwar so stark ausgeprägt in der rechten unteren Ecke das es einfach nur nervt wenn man dunkle Szenen in einem Film sieht. Ich habe genau wegen diesem Problem meinen Samsung TV verkauft und hatte Angst das auch bei meinem neuen TV zu haben. Und siehe da, die Angst war nicht umsonst. Es ist so deprimierend. Einige Bewerter auf Amazon & Co sagten das es kein oder kaum Clouding auf dem Modell gibt. Ein paar waren dabei, ja, aber ich habe einfach gehofft Glück zu haben. Habe jetzt den TV zum Umtausch angemeldet. Bekomme nächste Woche einen neuen.

 

Ich gebe ihm noch einmal eine Chance da ich den TV, das Design und vor allem das absolute Top Bild mit seinen unglaublichen Details einfach nur liebe.

 

Ich bitte hiermit das Support Team diese Fehler und Probleme dem Technischen Service zu melden.

 

Ich hoffe auch das mir hier vielleicht jemand Tipps oder Lösungen geben kann um wenigstens die Probleme mit dem Bildmodus Reset oder der LED hinzubekommen.

Vielleicht macht der neue TV ja diese sachen nicht, aber ich denke einfach das es an der Android Software liegt die wirklich noch etwas unausgereift ist.

 

Ich danke Euch fürs Lesen meines Berichts und für jede Hilfe ! Denn ich verzweifle wirklich gerade und verliere das Vertrauen in Sony 😞

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Glückwunsch :wink:

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

@TomTronic

Wie ist der Schwarzwert und gleichzeitig der Kontrast bei dunklen Bildern (am besten im dunklen Raum)?

Evtl. kannst da zwei Zeilen schreiben. Will evtl auch zu Pana switchen (jedoch Reverence Modell).

 

@aldexx

Wie ist dein aktueller Zufriedenheitsfaktor mit dem XD93?

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro