Share your experience!
Hallo, habe den AF8 seit einer Woche. Jetzt muss ich feststellen das er die Option auf 4 K hochscalieren nicht annimmt, Egal was ich abspiele an 1080 ,egal wovon Netflix usw. ,ich bekomme immer die Meldung..geht nur bei 1080... Mein Media Receiver ,Netflix und auch Youtube spielen aber mit 1080i oder 1080p ab.
Was kann ich da machen
Gruss Manny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Manny,
der TV skaliert immer auf 4K hoch - du musst hier gar nichts auswählen.
Die eingeblendete Information zeigt nur die Auflösung des Ursprungssignals.
Ich vermute, du meinst "Mastered in 4k" - diese Funktion benötigtst du nur bei bestimmten Blu-ray Titeln, die diese Option unterstützen. Sonst hat diese Funktion keine Bedeutung.
Schöne Grüße
Peter
Hallo @mammutmanny,
würde der TV nicht auf 4K hoch skalieren, hättest du einen dicken schwarzen Rahmen auf allen Seiten um ein natives 1920x1080 Pixel großes Bild.
Du meinst sicherlich eine Nachbearbeitungs-Funktion so wie von Peter erwähnt, welche für irgendein HDMI-Zuspiel-Signal gedacht ist.
- Nic
Hallo Manny,
der TV skaliert immer auf 4K hoch - du musst hier gar nichts auswählen.
Die eingeblendete Information zeigt nur die Auflösung des Ursprungssignals.
Ich vermute, du meinst "Mastered in 4k" - diese Funktion benötigtst du nur bei bestimmten Blu-ray Titeln, die diese Option unterstützen. Sonst hat diese Funktion keine Bedeutung.
Schöne Grüße
Peter
Hallo @mammutmanny,
würde der TV nicht auf 4K hoch skalieren, hättest du einen dicken schwarzen Rahmen auf allen Seiten um ein natives 1920x1080 Pixel großes Bild.
Du meinst sicherlich eine Nachbearbeitungs-Funktion so wie von Peter erwähnt, welche für irgendein HDMI-Zuspiel-Signal gedacht ist.
- Nic
Danke für den Hinweis