Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XD8505 leuchtet aus Rahmen raus

GELÖST
profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

65XD8505 leuchtet aus Rahmen raus

ich hab seit letzter Woche den 65XD8505. Hab ihn an die Wand gehängt. Im dunkeln fällt mir jetzt auf, dass der TV unten links und rechts stärker aus dem Rahmen heraus leuchtet. ist das normal?

 

IMG_0606.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

so mein XD8505 wurde gestern gegen den XE8505 getauscht und muss sagen, die Probleme sind weg. Vorallem das herausleuchten hat der XE nicht mehr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Dass die led leuchtet ist normal, die sehe ich bei dir gar nicht auf dem bild. Hinter dem tv, auf die wand sollte es aber nicht leuchten. Die qualität hier, wird ja immer besser... vielleicht kannst du die stelle mit einem schwarzen isolierband abkleben, sollte dann helfen :grin:

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

Alles klar, werd ihn reklamieren. hier noch ein Bild. Sieht fast so aus, als ob die das Backlight falsch

rum eingebaut haben. leuchtet nicht nach innen sonderen nach außen.

 

2017-01-03 08_51_40-IMG_3201.JPG ‎- Fotos.png

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Lustig, hab sowas auch noch nicht gesehen. Sony versucht immer noch eigene Fehler zu toppen :grin: Da ist der Rahmen eindeutig nicht fest genug angezogen worden.

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

hab jetzt meinen 65XD8505 ausgetauscht bekommen. Allerdings ist das Problem, dass der aus den Lüftungsschlitzen heraus leuchtet auch wieder vorhanden. Deswegen noch mal die Frage: Das ist doch nicht in Ordnung? Bei euch tritt das Probem nicht auf? Oder liegts bei mit daran weil der an der Wand hängt? Wenn der bei euch auf dem Standfuss steht, könnt Ihr das mal testen, indem ihr ein weißes Blatt dahinter haltet und den Raum verdunkelt.

 

2017-01-27 17_32_09-DSC01209.JPG ‎- Fotos.jpg

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, wenn die LEDs rausleuchten. Bei mir passiert das jedenfalls nicht. Meiner hängt aber auch nicht an der Wand.

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Ist bei mir auch (KD65XD8599) und fällt nur in komplett abgedunkeltem Raum auf. TV ist an der Wand montiert. Mich persönlich stört es nicht, weil eh meistens eine diffuse Lichtquelle den Hintergrund bei mir anstrahlt und somit diese hellen "Flecken" an der Wand überstrahlt. Ich würde auch nicht da selbst dran gehen wollen und abkleben, weil es ggf. auf die Luftzirkulation einfluss hat. 

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

@Kuschelmonschterdu kannst ja mal ein weißes Blatt Papier an der Stelle hinter den TV halten.

 

Also mich stört das schon sehr, da ich meist nur Abends TV schaue und man sieht das auch bei leichter Lichtquelle im Raum.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir ist definitiv nichts. Habs gerade ganz genau begutachtet. Allerdings ist meiner 55" und nicht wie bei euch 65".

 

So ein Leck hat doch sicher auch einen Leuchtkraftverlust zur Folge...

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

das untere Backlight sieht schon komisch aus mit diesen "Lichthöfen"