Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ab Werk voreingestellte Audiobeschreibung für Blinde -Anleitung zum Abstellen gesucht.

GELÖST
profile.country.DE.title
Andrea_Af9
Mitglied

Ab Werk voreingestellte Audiobeschreibung für Blinde -Anleitung zum Abstellen gesucht.

Hallo Zusammen,

 

bei unserem neuen TV AF9 Fernseher sind einige Sender immer wieder plötzlich auf Audiosprache für Blinde eingestellt. Wir wissen zwar, wie man es für den Einzelfall akut abstellt...aber wie kann man das grundsätzlich verhindern, dass diese Einstllung sich immer wieder von selber bei einigen Sendern einschleicht? Hat noch jemand das Problem?

 

Danke,

Andrea

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Andrea_Af9
Mitglied

ICH HABE ES SELBER HERAUSGEFUNDEN ! :point_left:

 

ich musste ziemlich viel herumsuchen....dämlicherweise hat Sony den Fernseher von Werk aus auf automatische Lautbeschreibungen für Hörbehinderte eingestellt... und das lässt sich nicht ohne weiteres grundsätzlich abstellen - sofern ein Format das Signal aussendet. Daher passiert das auch nur bei einigen Sendern/Sendungen. Es ist sehr ärgerlich... 

 

Aber wer hartnäckig suchet, der findet..... :trophy:

 

  1. HOME TASTE DRÜCKEN
  2. AUF EINSTELLUNGEN GEHEN (das Zahnradsymbol)
  3. “Kanaleinstellungen“ drücken
  4. “Digitale Einstellungen“ drücken
  5. “Untertitel Grundeinstellungen“ drücken. Die ist völlig unverständlicherweise von Werk aus NICHT ausgestellt !!!!!!!!!
  6. „AUS“ auswählen....
  7. FERTIG !!!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Andrea_Af9

 

im Prinzip sollte der neue TV keine Einstellungen von sich ändern. 

Habt Ihr schon die neuste Software installiert? Wenn nicht würde ich damit anfangen. 

 

Schaut eventuell hier rein:

https://helpguide.sony.net/tv/faep2/v1/de/01_06.html?hl=untertitel

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Andrea_Af9
Mitglied

Hallo Rani,

 

ich werde es mir anschauen. Das Problem besteht aber wirklich nur unregelmäßig und bisher nur bei öffentlich-rechtlichen Sendern, ist mir aufgefallen. Und das nur immer wieder aber nicht immer. 

 

:thinking: Andrea

profile.country.DE.title
Andrea_Af9
Mitglied

ICH HABE ES SELBER HERAUSGEFUNDEN ! :point_left:

 

ich musste ziemlich viel herumsuchen....dämlicherweise hat Sony den Fernseher von Werk aus auf automatische Lautbeschreibungen für Hörbehinderte eingestellt... und das lässt sich nicht ohne weiteres grundsätzlich abstellen - sofern ein Format das Signal aussendet. Daher passiert das auch nur bei einigen Sendern/Sendungen. Es ist sehr ärgerlich... 

 

Aber wer hartnäckig suchet, der findet..... :trophy:

 

  1. HOME TASTE DRÜCKEN
  2. AUF EINSTELLUNGEN GEHEN (das Zahnradsymbol)
  3. “Kanaleinstellungen“ drücken
  4. “Digitale Einstellungen“ drücken
  5. “Untertitel Grundeinstellungen“ drücken. Die ist völlig unverständlicherweise von Werk aus NICHT ausgestellt !!!!!!!!!
  6. „AUS“ auswählen....
  7. FERTIG !!!!!!