Share your experience!
Hallo Community,
ich habe hier im Forum gesucht und auch bereits über die Google Suche.
Aktuell habe ich ein Problem mit dem Anschluss eines externen AV receievers (Onkyo TX nr525) über den ARC des TV und der Übertragung von Dolby Digital plus.
Einstellungen habe ich wie vom Sony Support empfohlen vorgenommen
Zum Anschluß dient ein high speed HDMI Kabel (2.0b).
Das Problem äußert sich bei der Wiedergabe über Netflix. Entweder ist der Ton gar nicht vorhanden oder Bild ruckelt im Abstand von 5 Sekunden kurz und es ist ein kurzes "Zerren" zu hören.
Geht man über die back Taste aus dem Film raus und wieder rein so ist der Ton in 90 Prozent der Fälle wieder da und wird problemlos wiedergegeben
Sowohl AV Receiver als auch Sony TV haben die neuste Firmware.
Mich würde interessieren ob noch andere diese Probleme haben.
Den TV habe ich jetzt eine Woche und ich überlege ob ich ihn innerhalb der 2 Wochenfrist wieder zurückgebe bevor ich mich mit dem Support herumärgere der aktuell behauptete es würde nicht am TV liegen sondern am AV Receiver.
Danke und Gruß
seakay
Ich hatte ähnliche Probleme - meist jedoch waren es immer kurze Tonaussetzer bei einem über ARC angeschlossenen Gerät. (Zuerst Sondbar später AV-Receiver)
Das ganze tritt aber immer nur auf wenn der gewählte Audiomodus nicht "Standard" ist.