Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Allgemeine Erfahrungen mit Austausch bei Clouding (KD-65S8505C)

vidkid
Entdecker

Allgemeine Erfahrungen mit Austausch bei Clouding (KD-65S8505C)

Hallo zusammnen,

 

gestern wurde mein 65S8505C von Saturn geliefert und hatte tagsüber beim Schnellcheck ein durchaus passables Bild. Abends kam dann allerdings die Ernüchterung. Der komplette untere Bereich ist von Lichthöfen durchzogen, im Cinemascope werden die schwarzen Balken unten regelrecht ausgeleuchtet. Mir ist bewusst, dass Clouding bei allen Geräten auftreten kann, allerdings kann ich es bei einem Preis von 3.000€ ehrlich gesagt nicht akzeptieren.
Leider tritt auch das sogenannte Branding bei sich schnell wechselnden Bildern auf.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Toleranzbereichen bei Sony TVs gemacht?
Hatte zuvor zwei Flat Full-HD-Geräte von Sony, kein Branding, kein Clouding, auf Anhieb tolles Bild!

Danke schon mal für eure Erfahrungen.

4 ANTWORTEN 4
vidkid
Entdecker

Alle ausgelieferten Sony-Produkte haben die interne Qualitätsprüfung bestanden. Durchscheinende Hintergrundbeleuchtung, die nur bei schwarzen Bildern und in einem dunklen oder sehr düsteren Raum sichtbar ist, liegt innerhalb der Spezifikationen. Daher können wir leider Forderungen nach Reparatur oder Austausch nicht nachkommen.



Ernsthaft? Im dunklen Raum / bei dunklen Bildern muss ich mich damit abfinden, dass es überall helle Stellen am Bild gibt? Dann muss ich wohl meinen Job kündigen und meinen Schlafrythmus ändern.

 

badrobot2010
Entdecker

Hallo,


Ich habe gestern mein Austausch gerät erhalten,(SONY KD75X8505c) nach extremen clouding Probleme.


Der KD75 zoll wurde mittags geliefert, ich konnte ihnen aber erst abends auf bauen nach der Arbeit.


Nach dem ich die Kiste entfernt haben traute ich meinen Augen nicht, Sony schickt mir einen Gebrauchten Fernseher mit Staub und Fingerabdrücke überall.... unglaubliche...! Hab den TV neu gekauft im MediaMarkt vor zwei Monaten.


was würdet ihr jetzt machen?

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Austauschgeräte sind in der Regel gebraucht, Geräte die woanders reklamiert, ausgetauscht und hoffentlich repariert wurden.

 

Konkret:

Wenn das Bild ok ist würde ich ihn vorsichtig putzen.

Wenn nicht, erneut reklamieren.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das weiß doch jeder, dass man bei Sony nur gebrauchte Dinger bekommt und ie kümmern sich nicht mal drum im welchen Zustand die Geräte sind. Für die sind die "neuwertig" und du hast jetzt ein gebrauchtes Gerät zum Preis von nem neuen, juhu!

 

Deswegen darf man die Austauschgeräte nicht blind annehmen, aber ich werd langsam müde das überall zu schreiben...