Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App und UHD Inhalte

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Amazon App und UHD Inhalte

Hallo, liebe Besitzer eines 4K Sonys,

 

anfangs hatte ich eine UHD Abteilung in meiner Amazon App auf dem TV (55X9005C), dort waren einige Filme und Serien in UHD gebündelt. Jetzt existiert eine solche Abteilung nicht mehr. UHD Serien wie Mozart in the Jungle oder Bosch sind in der App nicht mehr zu finden, ich bekomme diese Serien nur in HD. Die Suche nach 4K ergibt ein paar exotische Naturfilme, die funktionieren. Eine Serie in UHD, die ich früher mal kurz begonnen hatte, ist noch in der Abteilung kürzlich gesehen vorhanden und funktioniert auch. Der Rest ist allerdings weg.

Ist das bei euch auch so oder so ähnlich ?

62 ANTWORTEN 62
profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

HDR klappt jetzt auch wie es soll.

 

Wenn man am 2016er KD-65XD93 in der Amazon App einen UHD HDR Film ansieht, (wie Man in the High Castle) und schaut dann im Kurzmenü des TV den Bildschirmmodus an, dann wurde er automatisch in HDR umgeschaltet. Mit der alten App blieb es beim User-Preset.

 

Netflix hat das bereits zuvor können.

 

Langsam wird es.

 

Beste Grüße

Dr_Edit
Entdecker


Hannes08152 schrieb:

5.1 Sound funktioniert nach dem Update bei mir leider immer noch nicht.

 

Wie siehts bei euch aus?


Nur 2 Kanal PCM. Habe auch den Lautsprecher auf Audiosystem gestellt. ;o (

 

Wenn ich noch DD5.1 hätte wäre ich wunschlos glücklich...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Amazon hat mich gestern wieder angerufen und wollte mir Bescheid geben das Sie noch an dem Problem arbeiten und noch keine Lösung haben. Die Leitung hatte schon Ärger gemacht weil meine Anfrage so lange offen ist, daher der Anruf.

 

Der Mitarbeiter war ganz verwundert als ich ihm sagte das es ein Sony Update gab und es nun läuft.

 

 

Irgendwie macht niemand seinen Job richtig.

profile.country.DE.title
kumuddel
Entdecker

Seit dem Update vom Juli 2016 funktioniert UHD. Leider hängt sich die Amazon Video App häufig auf. Wenn ich am nächsten Tag einen Film weiter sehen will ist zu 100% ein Beenden der App in den Einstellungen erforderlich. Das ist erst seit dem Update so. Wenn ich den Fernseher ausschalte und gleich danach wieder aufrufe geht es fast immer. Ist das nur bei mir so?

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Hier am 2016er Modell KD-65XD9305 keine derartigen Probleme. Welches Modell hast Du?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ist ein bekannter Fehler. Bei mir das gleiche. Es wird dran gearbeitet.
profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Reboot tut gut...

Gehört es eigentlich so, daß ein Android neu gebootet werden muß, bevor 4k Videos von Youtube stotterfrei und ohne zwischendurch Ladepausen zu machen, abgespielt werden? Gestern abend- Stottern. TV neu booten: läuft wieder. Heute morgen: Nach 15 s Video erstmals wieder Ladepausen (bei 110 Mbit/s Anbindung). Reboot (ich weiß jetzt endlich wie ein Soft Reboot geht)- alles läuft wieder wie es soll. Was macht Android da binnen 12 Stunden anders, oder was treibt es da auf einem 2016er Top TV Sony KD-65XD9305, daß der Prozessor des Videogeräts keine Videos mehr stotterfrei abspielt? Mein ja nur.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe schon die unterschiedlichsten Sachen beobachtet, z.B.

 

- plötzlich dauerhaft hohe CPU Last

- plötzlich verminderte Bandbreite (man kann z.B. mit dem Opera Browser auf fast.com einen Speedtest machen)

 

Es gibt bestimmt noch zig andere Ungereimtheiten, die für den User nicht sichtbar sind. Schwer, da eine Ursache zu finden.

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Tja. Ein Amazon Fire 4k hat an denselben 110 Mbit/s keinerlei Probleme mit denselben 4k Youtube Videos. Kostet ja auch nur 85 Euro mit seinem 4-Kern Prozessor.

Was genau Google/Android da treiben im Hintergrund, kann man ja nur erahnen. Aber daß es den "Smart-TV" für seine eigentliche Funktion 4k Videos abzuspielen  unbrauchbar macht, ist ein Armutszeugnis für die Ingenieure.

 

Gruß

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Habe mittlerweile eine schnellere Internetleitung und nun zeigt mir Amazon auch Ultra HD an aber auch manchmal erst nach mehrmaligen Anlauf. 

 

Dazu kommt noch das ich kaum Unterschied bei den kostenlosen UHD Serien sehe gegenüber Full HD.

 

 

1. Ist das bei euch auch so das es nicht immer direkt anläuft in UHD und manchmal der Stream erst neu gestartet werden muss dafür?

 

2. Seht ihr bei den Serien einen großen Unterschied? Sind die Serien evtl. nur hochgerechnet?