Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App und UHD Inhalte

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Amazon App und UHD Inhalte

Hallo, liebe Besitzer eines 4K Sonys,

 

anfangs hatte ich eine UHD Abteilung in meiner Amazon App auf dem TV (55X9005C), dort waren einige Filme und Serien in UHD gebündelt. Jetzt existiert eine solche Abteilung nicht mehr. UHD Serien wie Mozart in the Jungle oder Bosch sind in der App nicht mehr zu finden, ich bekomme diese Serien nur in HD. Die Suche nach 4K ergibt ein paar exotische Naturfilme, die funktionieren. Eine Serie in UHD, die ich früher mal kurz begonnen hatte, ist noch in der Abteilung kürzlich gesehen vorhanden und funktioniert auch. Der Rest ist allerdings weg.

Ist das bei euch auch so oder so ähnlich ?

62 ANTWORTEN 62
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Kann mir da jemand weiterhelfen?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hab eigentlich nur Erfahrung mit "Mozart in the Jungle". Einige Folgen der 2. Staffel liefen in HD nicht, aber in UHD. Beim Start einer Folge habe ich zunächst "nur" HD, dann wird in UHD umgeschaltet. Ich sehe einen leichten Zugewinn an Schärfe. Allerdings gefällt mir das HDR nicht, die Kontraste sind für mich unnatürlich hoch, das Schwarz ist weniger schwarz. Mir hat die normale HD Version besser gefallen.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Also ich bin von der UHD Qualität bei Amazon enttäuscht. Kann man irgendwie wirklich herausfinden ob es tatsächlich in UHD übertragen wird ausser die Anzeige von Amazon selber.