Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

amazon prime und disney+ apps funktionieren nicht mehr "fehlende Ethernetverbindung"

GELÖST
profile.country.DE.title
GeorgJohannes
Entdecker

amazon prime und disney+ apps funktionieren nicht mehr "fehlende Ethernetverbindung"

Hallo zusammen,

 

seit drei Wochen kann ich die auf dem TV installierten Apps von Amazon prime und disney+  sowie diverse Mediatheken (ARD, ZDF, Arte) und youtube nicht mehr starten.

Im Gegensatz dazu funktioniert die Netflix-App nach wie vor einwandfrei. 

Die Fehlermeldung lautet "fehlende Ethernetverbindung". Das ist natürlich nicht korrekt, da Magenta TV (IPTV von der Telekom) und Netflix einwandfrei funktionieren.

Woran kann das liegen? Gab es einen SW-Update? An der TV-Konfiguration habe ich nichts geändert.

 

Besten Dank,

Georg Schyguda

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

setze die Uhrzeit bitte einmal auf Netzwerkzeit - danach sollte es wieder funktionieren.

Siehe auch: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/android-tv-problemlosung-quot-netzwerk-nicht-verbunden...

 

Viele Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

setze die Uhrzeit bitte einmal auf Netzwerkzeit - danach sollte es wieder funktionieren.

Siehe auch: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/android-tv-problemlosung-quot-netzwerk-nicht-verbunden...

 

Viele Grüße
Peter