Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
emembe
Vielschreiber

Es freut mich, dass dieser Thread so lebhaft ist. Leider bisher nur einseitig.

 

@ColonelFruitypants: Gerngeschehen (mir ging es da wie dir, deswegen musste ich es auch ganz schnell ausschalten):-) 

Du hast geschrieben, dass ich nicht auf eine Antwort von Sony warten brauche. Aber genau das will ich und ich habe deswegen dieses Forum gewählt und nicht den Support direkt angeschrieben, da ich es gern öffentlich halten will. Sollte Sony tatsächlich nicht auf meine Fragen antworten (was mich auch ehrlich gesagt nicht nicht wundern würde), ist das gewissermaßen ja auch eine Antwort. Allerdings eine ungeschickte. 

Für mich würde keine Antwort folgendes bedeuten:

Es ist Sony egal, wie die Kunden über die Firma denken und, dass der Ruf jetzt schon erheblich geschädigt ist. Es ist Sony egal, dass ihre Kunden ihre wertvolle Zeit verschwenden, weil Sony seinen Job nicht erledigt. Etc. 

Wenn Sony so vorgehen möchte, dann ist es halt so. Aber das kann ja auch nicht im Interesse der Firma sein.

Ich denke, wenn man Bockmist baut, dann muss man auch dafür gerade stehen. Und das sollte Sony jetzt endlich mal tun.

 





-TV: 50W755C

@emembe

 

Ich gebe Dir absolut recht. Leider muss ich seit 4 Monaten aber genau diese schlechte Informationspolitik seitens Sony beobachten. Daher auch der Pessimismus. Das zieht sich durch die Community, den Kundenservice und hört auf bei einer fehlenden Bedienungsanleitung. Leider habe ich meinen X85-C seit Verkaufsbeginn und eine deutliche Verbesserung ist bisher noch nicht zu sehen. Auch REC Features, ein Grund weshalb ich mich für den TV entschieden habe, lassen noch auf sich warten. Ich hätte auch gerne Informationen zum Stand der Dinge. Vielleicht kann man dann besser nachvollziehen weshalb es alles so ewig braucht. Mittlerweile, nach vier Monaten, muss man aber davon ausgehen das die Sony Entwickler ganz großen Bockmist gebaut haben und alle Erklärungen das Ganze lächerlicher machen als es sowieso schon ist. 

 

Meine Einschätzung ist: Sony ist es egal was mit den Besitzern der Fernseher ist. Hauptsache die Verkäufe sind gemacht worden. In der Fachpresse wird nur das Gute genannt und nie die schlechten Dinge. Selbst auf großen Verkaufsportalen gibt es genügend gute Bewertungen die so nicht richtig sein können. Da muss man ernsthaft davon ausgehen, dass dort geschummelt wurde. In dieser Community landet man meist eh erst wenn es zu spät ist und man den TV zuhause hat. Eigentlich findet man nur hier massenhaft Kritik. 

 

Jetzt müssen wir halt mit unseren Monitoren zurecht kommen und abwarten.

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

WILL UNS SONY ÄRGERN? die Ammis haben schon das 4te Update das letzte ist heute rausgekommen und und wir kriegen nicht mal 1 wo liegt das Problem. ich will nur ein Bugfix mehr nicht auf die Zusatz Sachen kann ich warten. Aber die Bugs gehen mir echt auf den Sa.... Hier den Link 😡 http://esupport.sony.com/US/p/model-home.pl?mdl=XBR55X900C&LOC=3#/downloadTab

 

***
Der Betrag wurde bearteitet. In dieser Community bitten wir um eine gepflegte Ausdrucksweise.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.DE.title
Quadratauge
Entdecker

Man spricht von sogenannten "Bananenprodukten", d.h. das Produkt reift beim Kunden.

Am besten, man stellt das Produkt in einen kühlen, trockenen Raum und wartet auf die Reifung, z.B. durch kostenlose Updates oder Rückrufaktionen.

Bananenprodukte sind z.Zt. die übliche Ware in allen Kategorien, Autos, Heimprodukte, Werkzeuge usw.

 

emembe
Vielschreiber

Ich gestehe dann mal, dass auch ich den TV (50W755C) bei Amazon relativ gut (4 Sterne) bewertet habe. Ich habe dort auch erläutert, warum ichgern  vier Sterne gegeben habe. Zum Zeitpunkt als ich die Rezension verfasst habe, war für mich klar, dass das Update Ende September kommt. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass Sony diese Mega-Blamage in Kauf nimmt und das Update wieder verschiebt. Diese 4 Sterne werden bleiben, wenn Sony sein Versprechen hält und es heute oder morgen ein Update gibt. Gibt es keins und auch keine Antworten von Sony, dann wird halt nach unten korrigiert.





-TV: 50W755C
emembe
Vielschreiber

Der Link zu der US-Seite ist ja ganz interessant. Internet-EPG hätte ich auch gern. Interessant ist auch, dass Julia vom Sony Team in dem Beitrag aus dem "verarschen" "ärgern" gemacht hat. Es wird ja also doch mitgelesen. Schön, dass auf gepflegte Ausdrucksweise geachtet wird. Noch besser wäre es, wenn man den Kunden achten würde. 





-TV: 50W755C

Mit interaktiver Anwendung auf "Aus" schaltet der TV beim Zappen um und bleibt auch auf dem Sender. Ein sehr guter Tipp! Das Senderumschalten ansich dauert zwar immer noch ewig aber es läuft alles etwas runder. Danke!

 

 

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Emembe ich habe den Beitrag selber nochmal geändert von *** zu ärgern und ja die Admins lesen mit habe schon 2 gesehen die Antworten aber nicht. Sind wohl Aushilfspraktikanten die wohl selber nichts schreiben dürfen und keine Ahnung haben, anders kann ich mir das nicht erklären das man auf eine Frage keine Antwort bekommt aber das sind wir ja von Sony schon gewöhnt.  😔👎 Ach ja die Ammis habe nicht nur Internet Epg sonder auch schon HDR und Android 5.1.1 und was haben wir 5.0.2 mit dem Memory leg Bug darum ruckelt und stottert es, ich frage mich echt warum 5.0.2 bei meinem Nexus 5 hatte es schon rumgesponnen und ja genau Sony muss genau die Version nemen. Hätten die mindestens 5.1.0 nehmen können dan hatten die deutlich weniger Bugs.

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Im Sony UK-Forum wird von einer Verschiebung auf den 13. Oktober gesprochen. Würde dann wohl auch auf uns zutreffen.

Dort regen sich noch mehr Leute auf. Vorallem auch weil die Amis ständig Updates bekommen, aber wir Europäer nicht.

emembe
Vielschreiber

Da Sony hier nicht antwortet, habe ich noch einmal folgende Nachricht an den Support direkt geschrieben: 

 

 

"Hallo,

 

ich habe gestern morgen auf der Seite der Sony Community folgenden Eintrag gepostet:

 

"Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt (https://community.sony.de/t5/fernseher/hdd-recording-am-kdl-50w805c/td-p/1962962).

Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?"

 

Bisher wurde der Beitrag über 450 mal aufgerufen. Aber von offzieller Seite wurde keine Stellung bezogen. Im weiteren Chatverlauf habe ich meine Frage an Sony dahingehend vereinfacht, ob ein Update noch in diesem Monat erscheint. Auch auf diese simple Ja oder Nein Frage kam nichts von Sony. 

Für mich ist es in keinster Weise nachvollziehbar, warum es anscheinend nicht möglich ist, die 2015 Android TV Modelle vernünftig zu pflegen. Es sind seit Erscheinen der Reihe massive Probleme bekannt, die Sony anscheinend nicht überwältigen kann. Desweiteren wurden zugesagte Funktionen wie HDD-Rec erneut verschoben. 

Ehrlich gesagt bereue ich den Kauf bisher (!) dennoch nicht, da es viele Dinge gibt, die mir am Gerät (50W755C) gut gefallen. Sollte das Gerät tatsächlich eines Tages das beherrschen, was es verspricht, wäre es wirklich ein absolutes Topmodel. So langsam zweifle ich allerdings stark daran, dass Sony diese Probleme in den Griff bekommt. 

Ich habe den Fernseher bei Amazon mit 4 Sternen und einer ausführlichen Rezension bewertet. Diese Bewertung wird Derzeit als hilfreichste Angezeigt. Sollte es weder ein Update in diesem Monat (also heute), eine Kundenentschädigung (z. B. eine Smart-Remote oder Game-Controller) oder eine vernünftige Stellungnahme seitens Sony geben, warum das Update verschoben wurde, werde ich meine Bewertung auf zwei Sterne reduzieren. 

Ich weiß nicht, ob den Menschen bei Sony bewusst ist, dass sie durch die schlampige Umsetzung der Software sehr viel wertvolle Zeit der Kunden verschwenden (z. B. durch ständiges neusortieren der Sender, etc.).

 

Also konkret noch einmal meine Fragen:

-Kommt das Update heute noch?

-Falls nein, wie werden sie uns Kunden für die Unannehmlichkeiten entschädigen?

-Falls nein, klären sie uns Kunden über die Problematik auf? 

 

Wenn sie sich dazu entschließen auf meine Fragen zu antworten, senden sie mir bitte keine standard Textbausteine. Wir Kunden hätten gern endlich mal eine ehrliche Antwort.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

Falls es eine Antwort gibt, werde ich sie hier posten.

 

 





-TV: 50W755C