Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ich möchte mich im Namen von Sony dafür entschuldigen, dass einige Funktionen und Leistungen der Android Fernseher, die bereits als Update angekündigt waren, immer noch nicht zur Verfügung stehen. Unsere Entwickler sind sich dieser Tatsache bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran die Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

 

Da der europäische Markt mit all seinen Regularien und Standards allerdings sehr komplex ist, kam und kommt es immer wieder zu unerwarteten Problemen bei der Entwicklung, die in einer verzögerten Bereitstellung der Updates resultieren. Hinzu kommt, dass wir einen entsprechenden Qualitätsstandard halten und keine halbfertigen Updates veröffentlichen möchten. Daher werden die Updates ausgiebig getestet, bevor sie veröffentlicht werden. Auch hier kann es zum Beispiel passieren, dass aufgrund einer Aktualisierung des Betriebssystems einige neue Änderungen erforderlich sind.


Ich versuche euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten. Bitte schaut aber auch regelmäßig auf die Support-Seiten von Sony, auf denen die neusten Informationen zu diesem Thema veröffentlicht werden. Bitte habt Verständnis, dass die anderen europäischen Seiten etwas verzögert nach den englischsprachigen Seiten aktualisiert werden. Dies liegt am Übersetzungsprozess, den der Artikel vor der Veröffentlichung durchlaufen muss. Ihr könnt natürlich auch die englische Seite prüfen, solltet euch jedoch bewusst sein, dass in England mitunter andere Dienste (z.B. YouView) veröffentlicht werden können. Des Weiteren können die Updates in England zu einem anderen Zeitpunkt erscheinen.

 

Hier der relevanten Link auf der Support-Seite, der jetzt aktualisiert ist:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/more-features-coming-to-your-android-tv-soon

Bitte seid noch einmal versichert, dass wir intensiv daran arbeiten, die angekündigten Funktionen und Bug Fixes so schnell wie möglich zu veröffentlichen.


Ich entschuldige mich noch für all die Unannehmlichkeiten, die euch durch die Verzögerungen der Updates entstanden sind, und bedanke mich für euer Vertrauen sowie eure Geduld. Ich werde euch so gut es geht auf dem Laufenden halten.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Ich bin nächste Woche auf Dienstreise, daher werde ich nur selten in der Lage sein, hier einmal hereinzuschauen.

 

 

profile.country.DE.title
GomezausBadse
Entdecker

Echt jetzt?   hinzu kommt, dass wir einen entsprechenden Qualitätsstandard halten und keine halbfertigen Updates veröffentlichen möchten. Ahja. Aber einen halbfertigen Fernseher.

mysteray
Mitglied

Leider keine Liste, welche die enthaltenen Bugfixes auflistet. Und ein paar Sätze in dem Beschwichtigungspost sind so leider nicht mehr glaubwürdig. Immerhin ignoriert man uns nicht komplett.

 

Anmerken möchte ich auch, dass inkrementelle kleine Bugfix Updates bei Weitem zielführender wären. Zum einen würden Kunden frühzeitiger beschwichtigt und zum anderen sind solche Korrekturen besser nachzuhalten. Seiteneffekte sollten eigenllich durch eine lose Kopplung von vornherein vermieden werden. Kommt es aber zu solchen, könnte man möglichst zeitnah reagieren. Ein großes Megaupdate dagegen wird unweigerlich zu weiteren Problemen führen.

 

Der folgende Satz ist die größte Farce:

"Hinzu kommt, dass wir einen entsprechenden Qualitätsstandard halten und keine halbfertigen Updates veröffentlichen möchten."

 

Wo wurden denn die QS-Standards bei der Fertigstellung zum Product Launch eingehalten? Ich denke, es müsste den in Verantwortung stehenden Personen schon klar sein, dass sie großen Mist gebaut haben.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hallo Peter,

 

sehe ich es richtig, dass die von dir gepostete Liste HDR Support für x85c auflistet?

 

Grüße

Keldath
Mitglied

Als erstes mal Danke Peter für das Statement. In Bezug auf Qualitätsstandards schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ein guter Vorsatz, der leider schon mit den Geräten (speziell der Software) nicht eingehalten wurde.

 

Ich war heute noch einmal bei dem Händler wo ich meinen TV gekauft habe und der würde das Gerät möglicherweise auch nach 2 Monaten wieder zurück nehmen. Jetzt warte ich mal noch ob Sony auf meine E-Mails reagiert und ob sie etwas entgegenkommen zeigen, ansonsten geht der TV wahrscheinlich doch zurück und wird gegen einen Panasonic oder Samsung getauscht.

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Habe gerade eher zufällig eine "Bekanntmachung" gefunden die mich sehr misstrauisch stimmt.

Das angekündigte Update wurde wieder verschoben !

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

 

Ausserdem wird in der Meldung folgendes erwähnt:

 

"

  • Amazon Video und Netflix’s Untestützung für 5.1 Surround Klang
  • HDMI lip sync Problem
  • Anzeige eines grünen Bildschirmes
  • Audio Unterbrechungen
  • HDR Unterstützung

 

Bezüglich der Festplattenaufnahme (HDD REC.) verfeinern wir diese Funktion zurzeit noch. Wir sind bestrebt, diese Funktion über ein Firmware-Update Ende November zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der technischen Komplexität bei der Umsetzung dieser Funktion, kann sich der endgültige Veröffentlichungstermin auf unserer Support-Website noch ändern. "

 

Als erstes - Netflix benutze Ich nicht

               - lip sync, grüner Bildschirm, Audio Unterbrechung bis jetzt keine Probleme.

Als zweites, und für mich eher wichtig HDR Funktion.

Diese soll erst ende November kommen :-((((

Ausserdem vermisse Ich die Problembehebung mit den Sony 3D Brillen.

Desweiteren das Problem mit der Sender Sortierung, kein WORT.

Laut Sony Mitarbeiter im Store funzt der Sender Editor nur mit dem neuen Update - Witz komm raus....

 

Also für mich hört sich das alles wie eine hinhaltetaktik an, getreu dem Motto: Immer schön vertrösten bis es zu spät ist das Gerät umzutauschen !!

Ehrlich SONY ganz ARM !

 

PS: Werde mich Informieren inwieweit man das Gerät auch nach längerer Zeit umtauschen kann, da es sich ja um gravierende Mängel handelt (Fehlende bzw. keine Funktionen).

 

Gruß Patrick

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Downunder0710
Entdecker

Hallo,

 

wie iseht es eigentlich aus mit der amerikanischen Firmware? Kann man diese auf einem deutschen TV installlieren?

benjinho
Neues Mitglied

weshalb gibt es einige features (hdr,...) nurfür deutschland und nicht für die schweiz und österreich???

emembe
Vielschreiber

Ich würde davon abraten (ohne es genau zu wissen), eine US-Firmware zu installieren. Dort werden anderer Geräte vertrieben als bei uns.

Ich wollte noch mal auf die Entschädigung/Wiedergutmachung zurück kommen. Sicherlich hat Aldexx recht, mit der Aussage, dass davon der Fernseher auch nicht besser läuft. Ich halte eine Entschädigung dennoch für sehr wichtig, da es für mich ein Zeichen von Sony wäre, dass sie Fehler eingestehen. Das ist nämlich bisher nicht passiert. Man hat den Eindruck, dass Sony meint: "Alles sei nicht optimal aber normal". Das ist es meiner Meinung nach aber nicht. Ich habe solch ein Fehlverhalten in dieser Form auch bisher nicht von anderen Firmen mitbekommen.

Wenn Sony jetzt sagen würde: "Liebe Kunden, es tut uns leid. Wir haben uns in vielen Dingen vertan und möchten unseren Kunden danken und bieten eine kleine Entschädigung (z. B. Smart-Remote, Game Controler, Play Store Gutschein, etc.) an.", dann wäre ich schon wesentlich besser gegenüber Sony gestimmt. Fehler können immer passieren, für mich ist es halt entscheidend, wie man mit diesen Fehlern umgeht. Peter schrieb ja leider wieder, dass die Probleme hauptsächlich auf den europäischen Markt zurückzuführen seien. Das kann ich einfach nicht glauben. Zumindest nicht, was die Stabilität und simple Funktionen wie HDD-Rec, 5.1 Sound etc. angehen.

 

PS: Meine Email an den Support ist bisher leider immer noch unbeantwortet.





-TV: 50W755C