Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
Keldath
Mitglied

@emembe

 

Stimme mit dir vollkommen überein. Ich habe auch noch keine Antwort auf meine Anfrage beim Support. Bei mir ist jetzt die Frage, ob ich den TV zurückgebe oder mir einen einfachen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion hole. Mit einer Entschädigung von Sony würde ich dann auch zur 2. Variante tendieren.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Leute:) Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr kleine Menschen da unten irgendwas den Herren Managern da oben bedeutet:D es wird nichts geben, warum auch? Nur, weil irgendwas nicht passt... Wohl kaum, abwarten, Tee trinken, vielleicht ist das Update vor Ablauf der Garantie da. 

 

Wobei ich ich eine verlängerte Garantie als Entschädigung willkommen heißen würde:) so wie es zz aussieht, wurden die Geräte nicht für die Ewigkeit gebaut. 

emembe
Vielschreiber

Naja, auch wenn du wahrscheinlich Recht hast, aber wir "kleinen" Leute geben das Geld an die Firma. Wenn da nichts von Sony kommt, war es das letzte Mal, dass ich ein Sony Produkt gekauft habe. Auch wenn die Produkte teilweise echt gut sind. Aber ich will als Kunde ernst genommen und beachtet werden. Andere Firmen schaffen es ja auch einen guten Kundensupport zu bieten. Vielleicht will Sony das ja auch mal versuchen. Eine Garantie Verlängerung finde ich übrigens auch eine gute Idee.





-TV: 50W755C
Gonzo1312
Entdecker

Ich warte jetzt noch das angebliche Update,was am 13.10 kommen soll,ab.

Wenn nichts kommt,geht der TV wieder an Amazon zurück.

Ich war heute mit dem Nachbarn beim MM und er hat sich einen Samsung UE-48JU7090 gekauft.

Wir haben den TV bei ihm angeschlossen,eingerichtet und siehe da,es gibt noch Hersteller die Geräte verkaufen wo auch alles funktioniert was versprochen wird.

Der Samsung ist zwar 1 Zoll kleiner und 250€ teurer wie mein jetziger Sony,aber das ist mir egal,Hauptsache es funktioniert alles wie angegeben.

Es ist/war mein erster und letzter TV von Sony.

Soviel Ärger hatte ich bis jetzt mit keinem TV.

Gut das Sony keine Autos herstellt,Bremsen werden erst 2016 eingebaut:smileyhappy:

 

Gruß

Ralf

 

emembe
Vielschreiber

Ich habe gestern mal meinen Raspberry Pi 2 mit KODI an meinen W755C direkt angeschlossen und dabei festgestellt, dass sowohl DTS 5.1 als auch Dolby Digital 5.1 an den Receiver weitergegeben wird. HD-Tonformate kann der Raspberry nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass das Bild von KODI auf dem Raspberry um längen besser ist als bei der KODI Android App. Übrigens funktioniert bei der KODI Android App auf dem TV auch der 5.1 Sound, jedoch auch nicht in HD und 24p Filme ruckeln. 

Eigentlich würde ich gerne die Plex oder Emby App zur Wiedergabe meiner Medien nutzen, aber dort läuft nur Stereo Ton. 24p Ruckeln konnte ich jedoch in beiden Apps nicht feststellen. Emby nutzt zur Wiedergabe den VLC Player.

Wenn ich jetzt die Update Aussagen von Sony lese, dann klingt es so, dass lediglich Amazon und Netflix 5.1 Sound bekommen, andere Apps werden nicht genannt bzw. Es gibt keine allgemeinere Aussage, wie 5.1 Sound für Apps wird folgen. Heißt das also, ich brauche mir keine Hoffnungen zu machen? 

Das wäre ja theorethisch eine gute Anfrage für den Support von Sony, aber da habe ich keine Lust mehr hin zu schreiben. Nach zwei Versuchen ohne Antwort von denen gebe ich diese Informationsquelle auf, zumal die ja sowieso Quatsch erzählen, wie man hier so liest. 

 

Auch wenn es hier schon genannt wurde, aber irgendwie habe ich es überlesen: Die Bekanntmachung auf der Sony Webseite habe ich mir gestern mal durchgelesen. Es ist ja wenigstens ein Anfang, dass Sony sagt, "es tut uns leid" und sich entschuldigt. 





-TV: 50W755C
profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Da kann ich mich nur anschließen.

 

Sollte hier nicht bald ne Besserung eintreten, war das nicht nur das letzte mal das ich mir so einen teuren Sony Fernseher gekauft habe, sondern auch das letzte mal das es ein Sony Gerät war.

 

Mir war beim Kauf durchaus bewusst das es Aufgrund von Android Probleme geben wird.

Allerdings bin ich überrascht wie schlecht Sony mit der Problematik umgeht.

 

Android ist jetzt keine neue Eigenentwicklung und läuft auf einigen Boxen ohne gröbere Probleme, ausserdem hat Sony im Haus auch noch ne Abteilung die sich mit Android einigermaßen auskennen sollte.

 

Es wurde hier mal wieder der größtmögliche Fehler begangen und der zahlende Kunde im unklaren gelassen.

 

Das ab einem bestimmten Zeitpunkt die Stimmung hochkocht sollte allen klar sein.

 

Leider versteht es Sony nicht hier deesaklierend einzugreifen.

 

Ich bin noch geneigt die nächsten Updates abzuwarten und dann meinen Kauf nochmal zu überdenken.

 

Sollte ein negativer Nachgeschmack bleiben, ist Sony für mich auf Ewig gestorben.

 

Beste Grüße

LG OLED65E6
vidkid
Entdecker

Hatte gerade Kontakt mit dem Sony-Support aufgrund von Bildfehlern.
Habe die Gelegenheit genutzt und mich nach dem Update erkundigt, welches nun auf ENDE NOVEMBER verschoben wurde!

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Update für Ende November für USB-Rekording ist schon etwas länger angekündigt.

Davor soll aber noch ein Update am 13.Okotober kommen (5.1 Sound, Sync-Problembehebung, HDR etc.). Dies sollte hoffentlich auch ein Stabilitäts-Update sein. Dieser Termin ist 1. ziemlich exakt und 2. nicht mehr fern. Ich wäre etwas angesäuert, wenn der auch schon wieder zurückgezogen würde.

vidkid
Entdecker

Ah, gut zu wissen.

Im Saturn wurde mir nämlich noch erzählt, dass das USB-Recording-Update noch diesen Monat erscheint.

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Also wenn Ich die Sony Meldung richtig gelesen habe bezieht sich das Problem auf mehrere Android Modelle.

Könnte Sony mal genauer werden ? 

Falls die Probleme mit dem Update und den einhergehenden Fehlern nur bei meinem Modell Trend sind tausche Ich die Kiste gegen eine laufende Version aus 😉