Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
otto67
Mitglied

Kann man denn dann auch endlich die Astra 4k Testsender empfangen, oder wird das auch auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben?

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Bei mir wurde das Update wurde Installiert !

Alles läuft perfekt, der Fernseher stürzt nicht mehr ab und fährt wieder hoch.

Ich kann 3D schauen die Shutter Brille wird erkannt.

Hab sofort eine externe Festplatte angeschlossen und die Aufnahme gestartet,

ohne Verzögerung gings los.

 

Perfekt !!!

 

Dann bin Ich allerdings wach geworden, war auf der Couch eingeschlafen und muste feststellen das es nur ein Traum war :smileytongue::smileythumbsup:

 

Jetzt mal ohne Scheiss, wenn das heutige Update für mich keine Besserung bringt geht die Glotze zurück nach MM und dann kommt einer von Samsung.

Passt zwar nicht so ganz da bei mir alles von Sony ist aber hauptsache es funzt, und darauf kommt es an :wink:

 

 

 

Christopher83
Entdecker

Also bei mir wurde das Update gerade gefunden! Hoffen wir mal dass sich einiges verbessert hat, nachdem der Update-Prozess ausgeführt wurde :slight_smile:

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Yo @Christopher83 hast recht.

Bin auch gerade das Update am ziehen.

Allerdings habe Ich wenig Hoffnung das sich an meinen Problemen was ändert.

Also immer noch umtausch Modus :yahoo:

 

profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Bootzeit und Umschaltzeiten sind schonmal besser als vorher... teste weiter...

 

@Peter: Wie haut die aktualisierung des Guides hin? Hab die Option für Standby-Aktualisierung im Kanalmenü gefunden... aber wenn ich den Fernseher aktiv nutze aktualisieren sich die Kanäle nur wenn ich über sie rüber zappe... ist das so richtig?

 

emembe
Vielschreiber

Naja, so war es bei mir auch schon vor dem Update (auch mit Standby-Aktualisierung). Richtig ist das bestimmt nicht. Der Sinn des Guide ist es ja eigentlich, dass man nicht durchzappen muss, um zu sehen, was gerade läuft. Das wurde also schon mal nicht gefixt. Bin noch nicht Zuhause, kann daher noch nicht testen. 

Welche Android Version ist es denn jetzt?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

5.1.1

emembe
Vielschreiber

Danke für die Info, das klingt ja schon mal gut. Vielleicht macht der nächste, der Gutes oder Schlechtes zu berichten oder eine Frage hat, einen neuen Thread auf. Thematisch geht es inzwischen hier ja nicht mehr um Ternine, sondern eher um Funktionales nach dem Update.

 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Wie zu erwarten hat sich für mich nichts geändert.

Allerdings zeigt der Fernseher jetzt beim Verbinden mit der Samsung Brille wenigstens an das eine 3D Brille registriert wurde. 

Das war's auch schon, 3D gucken ist immer noch nicht möglich.

Im gegenteil hab gerade mal ein paar Filme durchgetestet und musste feststellen das " Man of Steel" jetzt nicht mehr als 3D erkannt wird.

Jetzt wird lediglich der Film in 2D angezeigt, wie das möglich ist keine Ahnung !

Damit der Fernseher nicht durch einen "Unfall" aus dem Fenster beschädigt wird lasse Ich das ausprobieren.

Werde mich morgen mal in diversen Elektrofachmärkten nach einer Alternative umsehen, natürlich kein Sony !!!

 

emembe
Vielschreiber

https://community.sony.de/t5/fernseher/nach-dem-update-ist-vor-dem-update-android-tv/m-p/2037690#M12...

 

Der Link ist ein neuer Thread zum Update von Heute. Vielleicht können wir dort weiterschreiben, um nicht in diversen Threads parallel zu schreiben. Danke!





-TV: 50W755C