Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Update September oder Oktober?

emembe
Vielschreiber

Android Update September oder Oktober?

Hallo,

 

Hier im Forum wurde eine erneute Verschiebung des Updates für Android basierte TV-Geräte auf den Oktober genannt. Offiziel schreibt Sony jedoch weiterhin Ende September. Ich würde gerne wissen, falls sich die Verschiebung tatsächlich bewahrheitet, in welcher Form die Firma Sony seine Kunden entschädigen möchte?

 

Gruß, emembe





-TV: 50W755C
146 ANTWORTEN 146
fraggles-1
Entdecker

stimmt darum tausche ich meinen x9005b (keine uhd entcodierung) nicht gegen android gerät.

wie vw ,bin sehr enttäuscht...

 

emembe
Vielschreiber

Hey Werner, das ist schon frustrierend, aber ich denke nicht, dass über diese Problematik groß berichtet wird. Den Fernsehsendern fehlt hier bestimmt die entsprechende Tragik, die bei solchen Berichten immer vorhanden ist, zum Beispiel: Kunde muss zu unrecht zahlen, stürzt in den finanziellen Ruin, Ehe aus, etc. 

Mach dir da mal keine Hoffnungen. Das einzige, was man meiner Meinung nach jetzt machen kann, reklamieren und den Preis mindern oder Erstattung verlangen. Mit dem richtigen Anwalt klappt das vielleicht auch nach den 6 Monaten. 





-TV: 50W755C
Werner_Hohmann
Mitglied

Der TV ist auf dem neuesten Stand (27.Nov). Die Probleme sind und bleiben aktuell die selben, die Senderlistenexportfunktion lässt sich gar nicht erst auswählen. Manchmal nach einem Neustart taucht die Funktion auf, sobald ich sie auswähle, startet der TV neu... einfach nur ein Desaster, dabei meine ich nicht Bild in Bild oder USB-Recording, enfach pure TV-Funktionen, wie Lautstärke einstellen, mag an meinem dazugekauften Sony Subwoofer liegen, der sollte jedoch mit dem TV kommunizieren, eventuell ja erst mit dem Softwareupdate im Sommer des Jahres 2019... es dauert nicht mehr lange und der ganze Müll landet bei meinem Anwalt. Dann mal sehen was Panasonic oder Samsung zu bieten haben, schade dass ich mir den Subwoofer und die 4K Videokamera von Sony gekauft habe. Das macht die Rückabwicklung nicht leichter.

Paule-mann
Mitglied

@Werner_Hoffman

Eine Frage zu den Subwoofer. Ist es der kabellose SWF-BR100?! Ich habe diesen zu meinem KD-55X9305C dazugekauft. Welche Probleme hast Du mit dem Gerät?

 

Ich habe feststellen müssen, das er zwar im normalen Fernsehbetrieb läuft, aber mit Zuspielern, wie bei mir der Fire-TV-Box von Amazon Probleme hat, den Tiefenbereich richtig darzustellen. Bei vielen Filmen, die für das Kino produziert wurden, ist in bestimmten Szenen (tiefer Bass) ein Poltern zu hören. Im weiteren habe ich den Eindruck, das der Subwoofer Aussetzer hat.

 

Gruß

Paulemann

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
Werner_Hohmann
Mitglied

Es ist der SWF-BR100, mit dem TV funktioniert er, jedoch lässt sich am TV manchmal ausschließlich nur noch die Kopfhörerlautstärke einstellen. Nach einem "Kaltstart" des TV´s geht auch die TV-Lautstärke wieder. Das ist aber nur einer der kleineren Fehler des TV´s. Die Power-Off Taste der Fernbedienung länger als 5 Sekunden drücken und mal wieder einen Neustart herbeiführen.... Für "normale" TV-Nutzer nicht zu gebrauchen, das ist mehr ein PC mit grottenschlechtem Betriebssystem, mit dem man unter Umständen auch Tv schauen kann.

Paule-mann
Mitglied

Das hatte ich bei mir auch bemerkt (Kopfhörerlautstärke) das bei der Benutzung der FB dies Anzeige im Kontext erschien. Ist aber wieder weg.

Ich habe aber nochmalig den Subwoofer neu angemeldet und auch den Einschub des Sticks kontrolliert. Bin der Meinung, das der Stick, der die Kopplung vornimmt nicht gerade passgerecht einsteckbar ist und auf Grund der Größe ein wenig wacklig sitzt.  Jedenfalls nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.de_CH.title
antares25
Neues Mitglied

hallo zusammen

 

Ich habe mir im August auch so ein TV gekauft und jetzt schieben sie das Update bereits auf Ende Februar.

 

Ich habe das Gerät dem Händler zurück gebracht. Irgendwie muss man ein Zeichen setzen.

Mein Rechtschutz hat mich unterstützt und ich habe das Geld zurück bekommen.

 

Kann ja nicht sein, dass man ein Gerät bekommt, das nicht läuft. Sony hat meinem Händler als Antwort gegeben. Sie können nichts dafür, dass Android versprechen macht die sie nicht einhalten, dabei ist  Android ein Bestandteil von dem Sony TV.....

 

Man stelle sich vor, VW hätte gesagt, dass interessiert uns nicht, die Steuerung im Auto ist von Bosch... fragt dort nach.

 

in dem Sinne, viel vergnügen euch allen....