Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

welche Beispiele würden funktionieren:

 

- ARD HD aufnehmen und ZDF HD gleichzeitig sehen ?

- ARD HD aufnehmen und PRO7 HD gleichzeitig sehen ?

- PRO7 HD aufnehmen und SAT1 HD gleichzeitig schauen ? 

- PRO7 HD aufnehmen und SAT1 SD (Digital) gleichzeitig schauen ?

- ARD HD aufnehmen und ZDF HD gleichzeitig aufnehmen ?

- ARD HD aufnehmen und PRO7 gleichzeitig aufnehmen ?

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

- ARD HD aufnehmen und ZDF HD gleichzeitig sehen ?

 

Ja.

 

- ARD HD aufnehmen und PRO7 HD gleichzeitig sehen ?

 

Nein, sofern Pro7 HD verschlüsselt ist. Die Aufnahme krallt sich das CI, woraufhin Pro7 HD dann nicht mehr entschlüsselt werden kann.

 

- PRO7 HD aufnehmen und SAT1 HD gleichzeitig schauen ?

 

Nein. Selbst wenn die Kanäle auf derselbe Frequenz liegen, können nicht mehrere Kanäle parallel entschlüsselt werden.

 

- PRO7 HD aufnehmen und SAT1 SD (Digital) gleichzeitig schauen ?

 

Ja.

 

- ARD HD aufnehmen und ZDF HD gleichzeitig aufnehmen ?

- ARD HD aufnehmen und PRO7 gleichzeitig aufnehmen ?

 

Nein. Es können keine sich überlappenden bzw. parallele Timer-Aufnahmen gemacht werden. Bei der Programmierung kann das Gerät noch nicht wissen, ob die entsprechenden Sendungen verschlüsselt sein werden. Mehrfachentschlüsselung ist nicht möglich. Deshalb wird wahrscheinlich nur ein Timer zugelassen.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber


Kuschelmonschter schrieb:

 

 

- ARD HD aufnehmen und PRO7 HD gleichzeitig sehen ?

 

Nein, sofern Pro7 HD verschlüsselt ist. Die Aufnahme krallt sich das CI, woraufhin Pro7 HD dann nicht mehr entschlüsselt werden kann.

 

 


 

ARD HD ist doch unverschlüsselt , da ist das CI doch frei für PRO7 HD zum entschlüsseln und sehen?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Aufnahme bekommt das CI trotzdem. Hintergrund dürfte sein, dass der Vorlauf evtl. noch unverschlüsselt ist und bei der Sendung dann auf verschlüsselt umgeswitcht wird. Der TV kann das im Voraus ja nicht wissen. Deshalb bekommt die Aufnahme wohl so oder so das CI. Man könnte es in der Tat dynamischer lösen..

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

...bei der Sendung auf verschlüsselt... ?! ARD und ZDF HD sind IMHO zu keinem Zeitpunkt verschlüsselt. Genauso wenig wie ServusTV oder zdf_neo.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


luMiiXii schrieb:

...bei der Sendung auf verschlüsselt... ?! ARD und ZDF HD sind IMHO zu keinem Zeitpunkt verschlüsselt. Genauso wenig wie ServusTV oder zdf_neo.


Bei diesen Sendern ist das so ja. Der erste HD+ UHD Kanal war tagsüber unverschlüsselt und ab 20:15 dann verschlüsselt (um nur mal ein Beispiel zu nennen). Leider hat der TV über das EPG keine Möglichkeit zu erkennen, ob künftige Events verschlüsselt sein werden, oder nicht. Deshalb krallt er sich wohl sicherheitshalber das CI. Weil theoretisch kann es ja passieren. Er hat nicht das Wissen wie wir, dass ARD und ZDF nie verschlüsselt senden.

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

Achso gut das klingt dann schon durchaus plausibel sorry.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Mir kommt es so vor als wenn meine Sony Fernbedienung immer schlechter reagiert, wenn ich Lautstärke + drücke muss ich teilweise mehmals drücken das der Sony lauter macht, wenn er den Sprung dann hat dann nimmt er jeden Druck. Ist mir bei anderen Tasten auch schon aufgefallen. K.A ob das an dem Android Update liegt.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hi

Das geht mir ähnlich so. Meine Fernbedienung ( oder der Kontakt zum TV) wir immer träger.

ich benutze zwar eine One for All Fernbedienung zum Einschalten ,für die Lautstärke und für den SKy Receiver.

Aber wenn ich ins Homemenü gehe um Apps zu starten oder Einstellungen zu verändern benutze ich die orig Sony FB.

Und die wird immer träger, muss manchmal einen Knopf 10 mal drücken bis der TV reagiert.

Habe es erst seit kurzem.

Kann aber nicht sagen, dass es direkt nach dem Update auf Android 6 gekommen ist, könnte aber damit zusammenhängen.

Meine Universal FB schaltet einwandfrei.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Batterien wechseln?